Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle Fehlerbehandlung

PivotTabelle Fehlerbehandlung
18.05.2015 13:43:37
Felix
Hallo Liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktuell habe ich die Fehlerbehandlung bei der Pivottabelle wie folgt.
=WENNFEHLER(Formel;0)
~f~
--> FUnktioniert super. Problem jeder Fehler und nicht nur so wie gewünscht nur #BEZUG! wird behandelt.
Habe es schon mit
~f~
=WENN(FORMEL=#BEZUG!;0;FORMEL)
versucht oder auch ISTBEZUG. Bei ISTBEZUG erhalte ich das Ergebnis Falsch obwohl die Formel #BEZUG! liefert.
Bei der "Formel" handelt es sich um eine PIVOTDATENZUORDNEN()....
Könnt ihr mir da vielleicht wieder auf die Sprünge helfen?
MFG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
18.05.2015 13:54:23
EtoPHG
Hallo Felix,
=WENN(FEHLER.TYP(Formel)=4;0;Formel)
Gruess Hansueli

AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
19.05.2015 11:10:20
Felix
Vielen Vielen Dank. Funktioniert so wie gewollt. Kann mir jemand vielleicht noch erklären warum ISTBEZUG nicht "WAHR" zurück gibt?

AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
19.05.2015 11:42:54
Felix
Funktioniert doch leider nicht ganz so wie gewünscht. Zwar wird jetzt wenn #Bezug ausgeben wird 0 geschrieben aber wenn die FOrmel richtig ist bekomme ich #NV zurück? Also Dann noch zusätzlich ein WENNV? Wird ja dann doch wieder umständig? Der Einzige Fehler der dann noch ausgeben wird ist ja #Name? und #DIV oder?

Anzeige
AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
19.05.2015 16:10:27
EtoPHG
Hallo Felix,
Ich wundere mich schon, wie du bei deiner Levelangabe auf diese Ausführungen kommst.
Was die ISTBEZUG Formel wann zurückliefert kannst du doch aus der Hilfe zu dieser Formel lesen.
Was du jetzt mit Funktioniert doch leider nicht ganz so wie gewünscht. meinst, weiss ich nicht, weil ich deine Wünsche nicht kenne und keine Formeln sehe!
Also lädst du entweder eine Beispielmappe hoch, oder versuchst selbst mal weiterzukommen!
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige