Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Über Userform werte in verschiedene Blätter
18.05.2015 17:49:40
matthias
Hallo
ich habe mir eine kleine Userform generiert in der ich Werte eintragen kann.
Ich möchte nun noch über die Listenbox auswählen können in welches Tabellensheet der Datensatz geschrieben wird.
Ebenso sollten alle Datenwerte der Arbeitsmappe in der Listenbox angezeigt und auch wieder verändert werden können.
Kann man das umsetzen?
Das Problem liegt noch darin, dass ich die Werte nicht in verschiedene Blätter (name der Blätter gleich der Listenboxtexte) eintragen kann, eben nur in das eine Tabellenblatt.
https://www.herber.de/bbs/user/97707.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Userform werte in verschiedene Blätter
18.05.2015 17:57:46
{Boris}
Hi Matthias,
Du hast den Codenamen des Blattes - Tabelle1 - ja fest im Code verdrahtet. Das musst Du halt variabel gestalten.
Der Blattname steht doch - wenn ich das richtig sehe - in ComboBox1. Und mit der Worksheets-Eigenschaft bekommst Du das Blatt angesprochen.
Also (ungetestet):
Statt
Tabelle1.Cells...
neu:
Worksheets(Me.ComboBox1).Cells...
VG, Boris

AW: Über Userform werte in verschiedene Blätter
19.05.2015 07:43:12
matthias
Hallo,
dazu muss ich doch den ganzen Code umwerden oder?
Leider weis ich nicht wie ich das angehen soll...
Kann mir hier wer helfen?
Gruß

AW: Über Userform werte in verschiedene Blätter
19.05.2015 15:29:15
{Boris}
Hi,
ich weiß zwar nicht, was "umwerden" bedeutet, aber Du musst im gesamten Code das Wort Tabelle1 austauschen durch Worksheets(Me.ComboBox1) - also Suchen und Ersetzen.
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige