Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle Zellen schützen?

Dynamische Tabelle Zellen schützen?
18.05.2015 17:56:18
Spenski
Hallo
Ich habe eine Dynamische Tabelle in der in 2 Spalten Formeln stehen.
Die Tabelle wird vom Benutzer durch Eingabe neuer Datennach unten verlängert.
Meine Frage ist ob mir jemand n Tipp geben kann wie ich die Zellen, die Formeln enthalten, für den Benutzer unbeschreibbar zu machen. Mit Blattschutz bekomm ichs irgendwie nicht hin da man dann die Tabelle nicht mehr vergrössern kann.
Mfg
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabelle Zellen schützen?
18.05.2015 18:00:45
{Boris}
Hi Christian,
ENTschütze die beschreibbaren Zellen (Format - Zellen - Schutz - Haken bei "gesperrt" entfernen - und schütze dann das Blatt (mit den gewünschten Schutz-Optionen "Alle Benutzer dürfen...").
VG, Boris

AW: Dynamische Tabelle Zellen schützen?
18.05.2015 18:22:49
Spenski
Hallo Boris.
Genau da liegt mein Problem. Da Zellen der dynamischen Tabelle über den blattschutz gesperrt sind kann ich die Tabelle nicht nach unten erweitern , da die Formeln nicht mitgenommen werden und dadurch ne Fehlermeldung kommt.
gruss

AW: Dynamische Tabelle Zellen schützen?
18.05.2015 18:25:36
{Boris}
Hi,
kann ich die Tabelle nicht nach unten erweitern , da die Formeln nicht mitgenommen werden und dadurch ne Fehlermeldung kommt.
Warum kannst Du die Tabelle nicht entsprechend "vorbereiten"? Formelspalte(n) schützen und beschreibbare Spalten eben entschützen...?
Lad doch mal Dein Muster hoch - ich glaube, dass es so geht und wir uns hier (derzeit) nur missverstehen ;-))
VG, Boris

Anzeige
AW: Dynamische Tabelle Zellen schützen?
18.05.2015 18:32:40
Spenski
hi
https://www.herber.de/bbs/user/97708.xlsm
hab den fehler wohl gefunden..ich hatte die komplette spalte gesperrt. jetzt hab ich nur die zellen gesperrt und die werden jetzt bei Erweiterung dynamisch gesperrt.
evtl kannst du mir ja bei dem nächsten Problem helfen. ohne blattschutz erweitert sich die Tabelle automatisch wenn etwas in einer zelle unter der Tabelle geschrieben wird. mit blattschutz funktioniert dies nicht.
ist das irgendeine Einstellung oder geht das einfach nicht.
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige