Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung aus Datenüberprüfung mit Verweis

Fehlermeldung aus Datenüberprüfung mit Verweis
19.05.2015 14:21:00
Jockel
Hallo
Habe in einer Zelle eine Datenüberprüfung eingabaut (Daten / Datenüberprüfung ...)
Innerhalb der Datenüberprüfung habe ich im Register FEHLERMELDUNG einen Text deffiniert.
Nun möchte ich in diesen Fehlertext eine Information einbauen, die sich innerhalb meiner Mappe in einer bestimmten Zelle befinden. Kann ich innerhalb der Meldung einen Verweis einbauen, der mir dieser Info aus der Zelle holt ?
Also so ähnlich :
FEHLERMELDUNG_TEIL1 & Range("A1") & FEHLERMELDUNG_TEIL2
Danke
Jockel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probiere es doch aus, dann siehst du auch, dass...
19.05.2015 14:50:23
Luc:-?
…das nicht geht, Jockel!
Üblicherweise zeigt eine EingabeZeile in festlegbaren Meldungen bzw Bedingungen ein Xl-Blatt-Symbol, wenn dort auf Zellen verlinkt oder eine Fml angegeben wdn kann. Ist das nicht der Fall, wird hier stets ein einfacher Text erwartet. Du hast also 2 Möglichkeiten:
1. Alle F-Meldungsvarianten aufführen;
2. die F-Meldung per VBA-Routine anpassen, zB einen Platzhalter durch diesen ZellInhalt ersetzen; die Spezifika kannst nur du kennen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige