Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Vor dem Speichern neu berechnen?"

"Vor dem Speichern neu berechnen?"
20.05.2015 10:15:43
Franco
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik. Wir arbeiten mit einer sehr großen Excel-Datei zur Kalkulation, die viele Verweise, Makros, Funktionen, bedingte Formatierungen etc. enthält. Wenn ich mit der Datei arbeite, bin ich mir bewusst, dass Excel hier dauernd rechnet, aktualisiert etc...
Folgende Auswirkung ist mir aber leider schleierhaft:
Wenn ich Daten aus dieser Datei in eine andere Excel-Datei per Kopieren -- Inhalte einfügen kopiere, dann zeigt er mir beim einfügen das Fenster: "Berechnung nicht vollständig. Vor dem Speichern neu berechnen?" an.
Ich habe drei Möglichkeiten zur Auswahl.
Ja -- Das Fenster kommt direkt wieder, egal wie oft ich "ja" klicke.
Nein -- Daten werden eingefügt
Abbrechen - Daten werden ebenfalls eingefügt
Die eingefügten Daten entsprechen den angezeigten Daten der Ursprungsdatei. In der Ursprungsdatei sind aber alle Daten aktuell, die gleiche Meldung erhalte ich auch wenn ich vor dem Kopieren, die Ursprungsdatei manuell einmal neu berechnen lasse.
Mit der Meldung beim einfügen kann ich ja noch leben. Aber sobald ich Daten auf diese Art einkopiere, kommt jedes mal wenn ich die neu erstellte Datei speichern möchte, die gleiche Meldung. Mit den gleichen Auswirkungen wie oben. Obwohl die Datei keinerlei Formeln oder Verweise enthält.
Jetzt die Frage aller Fragen:
Warum und wie kann ich das abstellen?
Danke vorab für eure Unterstützung und viele Grüße
Franco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Vor dem Speichern neu berechnen?"
23.05.2015 22:48:55
Marco
Hi Franco,
Ich glaub hierbei kann man dir nur helfen, wenn man die Datei mal gesehen und es selber ausprobiert hat.
Gruß Marco
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge