Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel

bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 13:14:27
Tom
Hallo Ihr Lieben,
habe Probleme mit der bedingten Formatierung (Ampel). Hab mal eine Beispieldatei angehängt. Ich möchte eine rote Ampel, wenn der IST-Wert Aufgelaufen 2015 mehr als oder gleich 5% vom SOLL-Wert abweicht, eine Gelbe Ampel, wenn der IST-WERT Aufgelaufen 2015 mehr als oder gleich 2.5% aber weniger als 5% abweicht. Eine grüne Ampel, wenn die Abweichung kleiner als 2,5% ist.
Diese Kriterien möchte ich hinter den Wertespalten eintragen, um sie später einfach anpassen zu können ohne die bedingte Formatierung bearbeiten zu müssen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüsse Tom
https://www.herber.de/bbs/user/97739.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 14:19:51
Bernd
Hallo Tom,
kenne mich mit dem neuen Excel noch nicht so gut aus, aber vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/97743.xlsx
Viele Grüße
Bernd

AW: bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 14:36:08
Tom
... sorry, wollte das schon mit den neuen Funktionalitäten der bedingten Formatierung in ecxel 2010 machen. Wo kommt denn das Symbol her?
Gruß TOM

AW: bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 16:15:51
Bernd
Hallo Tom,
das verstehe ich jetzt nicht?! Das sind die neuen Funktionalitäten vom Excel. Ich habe nur gesagt, dass ich mich noch nicht so gut damit auskenne. Hast Du Dir es denn wenigstens mal angeschaut? Aufgrund Deines Levels "Excel gut" hättest Du da aber auch selber drauf kommen können.
Naja, war ja auch nur als Vorschlag zu verstehen. Du kannst es ja auch anders lösen.
Viele Grüße
Bernd

Anzeige
AW: owT - noch offen!
20.05.2015 16:17:33
Bernd

AW: bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 16:33:11
Tom
soory für das Mißverständnis. Klar hab ich deine Lösung so übernehmen können. ichn dachte nur, das es mit den umfangreicheren Möglichkeiten von Excel 2010 bzgl. der bedingten Form. auch anders geht.
Danke nochmals!
Gruß Tom!

AW: bedingte Formatierung: prozentuale Abw. mit Ampel
20.05.2015 16:33:30
robert
Hi,
Bedingte Formatierung-Symbolsätze-Formen
ruß
robert

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige