Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Ergebnis in anderes Tabellenblatt

Autofilter Ergebnis in anderes Tabellenblatt
20.05.2015 17:13:09
Alena
Hallo Excelfreunde :)
Ich habe da ein kleines Problem, dass für mich als VBA-Nichtkönner unlösbar scheint :)
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 2 verschiedenen Tabellenblättern. In dem ersten Tabellenblatt befindet sich eine Spalte mit verschiedenen Texteinträgen mit einem Autofilter. Die in diesem Autofilter ausgewählten Einträge möchte ich in das zweite Tabellenblatt automatisch übernehmen lassen. Allerdings so, dass keine leeren Zellen zwischen den ausgewählten Einträgen entstehen, sondern sowie beim Autofilter, die nicht ausgewählten Einträgen ausgeblendet werden. Ich habe mir sagen lassen, dass dies nur mit VBA möglich ist. Könnte mir vielleicht jemand dazu eine kleine Lösung schreiben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden kleinen Tipp!
Liebe Grüße Alena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter Ergebnis in anderes Tabellenblatt
20.05.2015 17:27:59
Matthias
Hallo
Hast Du schonmal probiert die gefilterten Daten zu markieren - kopieren und einzufügen?
Das sollte auch ohne VBA gehen!
Gruß Matthias

AW: Autofilter Ergebnis in anderes Tabellenblatt
20.05.2015 17:37:48
Daniel
Hi
nein, dazu brauchst du nicht unbedingt VBA.
gehe so vor:
1. füge auf dem Blatt, auf dem sich der Filter befindet, eine Hilfsspalte (bspw Spalte X) mit _ folgender Formel ein (Formel für Zeile 1):

=Wenn(Teilergebnis(3;A2)=1;Zeile();"")

jetzt steht in der Hilfsspalte die Zeilennummer, wenn die Zeile sichtbar ist und der Leerstring, wenn sie ausgeblendet ist (was du logsicherweise nicht sehen kannst)
2. füge auf dem Anzeigeblatt ebenfalls eine Hilfsspalte (auch wieder Spalte X) ein mit folgender Formel ein (wieder für Zeile1, soweit nach unten ziehen wie benötigt)
=KKleinste(Tabelle1!X:X;Zeile())
3. füge im Anzeigebereich folgende Formeln ein (für Zelle A1)
=Wenn(IstZahl($X1);Index(Tabelle1!A:A;$X1);"")
Gruß Daniel
ps es geht vielleicht auch ohne die Hilfsspalten, aber dann werden die Formeln unübersichtlicher und es kostest zusätzliche Rechenzeit.

Anzeige
AW: Autofilter Ergebnis in anderes Tabellenblatt
22.05.2015 10:58:25
Alena
Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe Daniel! Das funktioniert einfach super! Du hast mir so einigen Stress ersparen können :)
Liebe Grüße Alena

warum einfach, wenns auch kompliziert geht ... owT
23.05.2015 18:11:34
Matthias

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige