Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

X in sichtbare, farbige Zelle schreiben

X in sichtbare, farbige Zelle schreiben
20.05.2015 20:13:37
Ron
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich möchte in einer Datei ab Zelle J6 bis Spaltenende erreichen, dass alle Zellen, die einen bestimmten Farbindex haben mit x markiert werden. Das wird sicher mit specialcells laufen, aber stehe mit der Funktion noch ein wenig arg auf dem Schlauch. Könnt Ihr mir einen Gedankenstupps geben?
Danke vorab
Ron

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X in sichtbare, farbige Zelle schreiben
20.05.2015 21:48:51
Daniel
Hi
nö SpecialCells kann mit Farben nix anfangen.
die Möglichkeiten die du hast wären:
- SUCHEN
- AUTOFILTER
beide Werkzeuge können mit Farben arbeiten, der Autofilter sogar mit Farben der Bedingten Formatierung
allerdings müssen die Zellen hier in einer Spalte liegen.
mit Suchen würde so gehen:
1. Spalte markieren
2. Suche einrichten, hierzu auf "Optionen" klicken und unter "Format" das Suchformat einstellen
3. Suche ausführen mit "Alle suchen"
4. in der Ergebnisliste die zellen markieren, sie werden dann auch auf dem Blatt selektiert
5. in die Bearbeitungszeile klicken, "x" eintippen und Eingabe mit STRG+ENTER abschließen. Die Eingabe wird in alle selektierten Zellen übernommen
Gruß Daniel

Anzeige
AW: X in sichtbare, farbige Zelle schreiben
20.05.2015 22:15:14
Ron
Hallo Daniel,
Suchen und Ersetzen mit entsprechender farblicher "Untermalung" hatte ich schon einmal durchgespielt. Allerdings will ich es automatisieren und evtl. ausgeblendete Zeilen aus dem Vorgang rausnehmen. Das klappt dann mit Suchen/Ersetzen zwar per Hand, aber der Aufwand wäre bei der vorliegenden Datei recht groß. Oder?
Grüße
Ron

AW: X in sichtbare, farbige Zelle schreiben
20.05.2015 22:42:40
Daniel
Hi
weiss ich nicht, ich kenne deine Daten nicht.
du warst mit deiner Beschreibung recht spärlich.
die Suchfunktion berücksichtigt keine ausgeblendeten Zeilen, diesbezüglich sollte dein Wunsch erfüllt sein, falls nicht kannst du ja immer noch auf die Sichtbaren Zellen einschränken.
Da du ja über die Ergebnisliste alle gefundenen Zellen direkt selektieren kannst (erste Zeile anklicken, SHIFT gedrückt halten und letzte Zeile anklicken), erscheint mir der manuelle Aufwand sehr gering.
natürlich kannst du auch per VBA programmieren, wobei der Recorder hier nur teilweise dein Freund ist, und das "alle suchen und selektieren" nicht aufgezeichnet wird.
Aber hier könntest du ja mit einer Schleife und FINDNEXT alle Zellen bearbeiten.
Gruß Daniel
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige