Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor problem mit Groß-/Kleinschreibung

VBA Editor problem mit Groß-/Kleinschreibung
21.05.2015 13:13:42
Alex
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell mit VBA und pocketXMLRPC ein anderes Programm anzusteuern und auszulesen.
Dies funktioniert auch soweit ganz gut, aber leider gibt es ein paar Probleme bei Methoden die Excel bzw. VBA bekannt sind, da bei diesen der erste Buchstabe automatisch groß geschrieben wird.
So gibt es z.B. eine Methode .start, die vom VBA Editor nach einem Zeilenwechsel in .Start geändert wird. Diese Methode erzeugt dann jedoch einen Laufzeitfehler '999' mit der Beschreibung "unknown method name".
Das gleiche passiert z.B. auch bei .list, .close
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterdrücken oder zu umgehen? Bei der normalen Programmierung ist Intellisense ja sehr praktisch, aber hier zerstört es mir den Code.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dieses Problem tritt bei jedem Pgm mit ...
21.05.2015 20:07:14
Luc:-?
case-sensitiven Befehlen auf, das man im VBE schreiben will, bspw auch bei J[ava]Script, Alex;
ich hatte das seinerzeit durch Textform der FremdBefehle gelöst, was kein Problem war, da diese ohnehin als Text in ein HTML-Doku­ment geschrieben und erst darin wirksam wdn sollten. Problematisch war stets nur die Übernahme in den VBE, wenn daran gearbeitet wdn musste. Dafür hatte ich dann eine VBA-Routine geschrieben, die diese Texte nach Ein­kopieren in den VBE als Global­Konstanten dekla­rierte bzw aus­kommen­tierte und gleich­zeitg die nötigen Rück­Ände­rungen vornahm. Das wird dir auch nicht erspart bleiben, wenn du dafür den VBE verwenden willst und nicht etwa eine Text­datei, die du dann in den vorge­sehenen Bereich (als Text!) einliest.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige