Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach "Range.Select" Problem mit Zellenzuweisung

Nach "Range.Select" Problem mit Zellenzuweisung
21.05.2015 14:15:28
Christian
Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem kuriosen Problem an Euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Ausgangssituation:
Es wird durch ein Klick auf einen Button ein Makro ausgelöst (in meinem Fall wird das _ Arbeitsblatt drei mal gedruckt). Am Ende des Makros steht

Range("BO13").Select
. Es wird also immer die Zelle "BO13" (hier möchte ich als nächstes eine Eingabe machen) ausgewählt, egal wo man vorher war.
Problem:
Mache ich in "BO13" eine Eingabe und bestätige diese mit Enter, springt das Zellenauswahlfesnter nicht nach "BO14" wo ich es gerne hätte (da soll die nächste Eingabe erfolgen) sondern unter die LETZTE Eingabezelle BEVOR ich das oben geschriebene Makro ausgeführt habe. (also: Letzte EIngabe z.B. Zelle "A1", Makro wird ausgeführt, Zelle "BO13" ist markiert, ich mache ich "BO13" eine Eingabe, druck auf ENTER, Zelle "A2" ist ausgewählt!)
Excel merkt sich also die letzte Position vor dem Ausführen des Makros...
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach "Range.Select" Problem mit Zellenzuweisung
21.05.2015 17:13:04
Luschi
Hallo Christian,
mir mir machen weder Excel 2010 noch 2013 solche ungewöhnlichen Zellsprünge.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Nach "Range.Select" Problem mit Zellenzuweisung
22.05.2015 13:15:58
Beni
Hallo Christian
dieser Code muss Tabellenmodul sein
Dim muss ausserhalb der Prozedur sein, so dass das System auch nach der Prozedur noch erinnern kann
Gruss Beni
Dim iAdd As String
Sub Makro1()
iAdd = ActiveCell.Address
'deine Prozedur
Range("BO13").Select
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$BO$13" Then Range(iAdd).Select
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige