Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln funktionieren mit 2007 nicht

Formeln funktionieren mit 2007 nicht
21.05.2015 20:10:02
Spenski
Hallo.
es geht um eine Datei die mit 2010 erstellt wurde und wo ihr mir hier sehr geholfen hat.
Mein Problem ist jetzt das diese Datei auch jemand benutzen möchte, der 2007 benutzt.
Leider funtionieren die Dropdowns nicht. wollte die Datei dann an seinen PC anpassen da ich selber kein 2007 besitze aber er nimmt die Formeln einfach nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/97769.xlsm (ist eine 2010er xlsm Datei aber nix dramatisches nur bischen filtern)
Es geht um die Zellen G4 und H4 . Dort wird über datenprufung eine Dropdown erstellt.
G4:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Kostenstellen!$A:$T;1;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)-1; ANZAHL2(INDEX(Kostenstellen!$A:$T;;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)))-1;1)
H4:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Kostenstellen!$A:$T;1;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)-1; ANZAHL2(INDEX(Kostenstellen!$A:$T;;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)))-1;1)
kann mir da jemand weiterhelfen das diese Formeln in 2007 funtionieren?
danke
christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln funktionieren mit 2007 nicht
21.05.2015 20:29:03
SF
Hola,
ich bin mir nicht sicher, aber versuch doch mal den Verweis auf das andere Tabellenblatt durch einen definierten Namen zu ersetzen. Ich meine das verweisen auf andere Blätter innerhalb der Datenprüfung klappt erst mit 2010.
Gruß,
steve1da

AW: Formeln funktionieren mit 2007 nicht
21.05.2015 20:43:25
Spenski
hi
also wenn ich ne dropdownliste mit der formel =Kostenstellen!$A$1:$A$5 mache funktionierts.
hmm mit den definierten namen muss ich mal googlen, da hab ich nicht so den überblick...das doofe ist halt das ich selber kein 2007 habe um es zu testen.
gruss

"Ich meine, dass Verweise..." ... So ist es! oT
21.05.2015 20:43:28
{Boris}
VG, Boris

AW: "Ich meine, dass Verweise..." ... So ist es! oT
21.05.2015 20:50:59
Spenski
okay...habs mal gegooglet...schauen ob ichs hinbekomme:D
danke euch beiden

Anzeige
AW: "Ich meine, dass Verweise..." ... So ist es! oT
21.05.2015 20:59:22
Spenski
huhu
habe es jetzt so gemacht
alt:
G4:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Kostenstellen!$A:$T;1;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)-1; ANZAHL2(INDEX(Kostenstellen!$A:$T;;VERGLEICH(F4;Kostenstellen!$A$1:$T$1;0)))-1;1)
habe dann Kostenstellen!$A:$T den namen KostenstellenAll und Kostenstellen!$A$1:$T$1 den namen KostenstellenLine gegeben und die formel angepasst
neu:
G4
=BEREICH.VERSCHIEBEN(KostenstellenAll;1;VERGLEICH(F4;KostenstellenLine;0)-1; ANZAHL2(INDEX(KostenstellenAll;;VERGLEICH(F4;KostenstellenLine;0)))-1;1)
also es funktioniert. ist das dann so richtig?
mfg

Anzeige
AW: "Ich meine, dass Verweise..." ... So ist es! oT
21.05.2015 21:00:03
SF
Hola,
wenn es funktioniert, ist es richtig ;)
Gruß,
steve1da

AW: "Ich meine, dass Verweise..." ... So ist es! oT
21.05.2015 21:03:02
Spenski
okay dann hab ich wieder was gelernt und wird in Zukunft immer namen definieren, da es ja wohl dann auch auf beiden Versionen funktioniert.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige