Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit VBA

Bedingte Formatierung mit VBA
22.05.2015 08:58:26
Chep
Hallo Forum,
ich würde gerne die bedingte Formatierung mittels VBA realisieren. Ich hab hier mit Code rumexperimentiert aber bislang ohne Erfolg. Weiß jemand Rat wie ich folgende Aufgabe meistere?
In einer fest vorgegebenen Spalte mit dem Range R3:R300 würde ich gerne, wenn der Wert kleiner 0 ist, die komplette Zeile Rot einfärben. In diesem Fall die Zeile von B:AC.
Ich hab mehrere Tabs (Einnahmen, Ausgaben, Umsatz etc.). Ich denke man muss jedes einzelne Tab dementsprechend gezielt ansteuern?
Gruß
Chep

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit VBA
22.05.2015 13:37:06
Frank
Hallo Chep,
und warum mit VBA? Das ist eine Aufgabe, die einfacher und schneller geht, wenn man für den Bereich eine bedingte Formatierung im Tabellenblatt macht.
Ansonsten ggf. so:
Sub Färben()
lZ = Sheets(1).Range("r500").End(xlUp).Row
For i = 3 To lZ
If Sheets(1).Cells(i, 18).Value 
Das ist aber nicht dynamisch, sondern muss immer wieder angestossen werden, wobei vorher die Färbung wieder zurückgesetzt werden muss. Wie oben schongesagt, einfacher ist das mit der bedingten Formatierung im Tabellenblatt.
Grüsse,
Frank
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige