Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA leere Zeilen löschen

VBA leere Zeilen löschen
22.05.2015 09:37:25
Michael
Liebes Forum,
mit Range("B3").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
selektiere ich mir den benutzten Bereich. Alle anderen Zeilen darunter würde ich gerne komplett löschen weil diese leer sind aber weiterhin als Tabelle formatiert sind. Das sieht einfach nicht schön aus. Wie muss ich den entsprechenden code dafür einbauen?
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA leere Zeilen löschen
22.05.2015 10:56:06
Gerd

UsedRange.Offset(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - UsedRange.Row + 1).EntireRow.Delete
Hallo Michael,
oder beschreibe genauer, welche Sorte "Tabelle" du im Blatt hast.
Gruß Gerd

AW: VBA leere Zeilen löschen
22.05.2015 11:39:12
Michael
Hallo Gerd,
vorab Danke für deine Mühe. Leider zeigt mir der Compiler einen Fehler an "Variable nicht definiert" bei UsedRange.
Gruß

AW: VBA leere Zeilen löschen
22.05.2015 11:46:18
Gerd
Hallo Michael,
wenn dein Code in einem allgemeinen Modul steht, schreibe jeweils das Blatt davor
( Worksheets("Tabelle77").UsedRange. ...).
Gruß Gerd

AW: VBA leere Zeilen löschen
22.05.2015 11:52:05
Michael
Ja jetzt klappts!
Danke!!!
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige