Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einkaufsliste erstellen

Einkaufsliste erstellen
22.05.2015 10:56:31
Alexander
Hallo Leute!
Würde gerne eine Einkaufsliste wie im angehängten Bild erstellen. Also links Checkbox auswählen und rechts wird die Liste automatisch generiert.
Habt ihr mir da irgendwelche Lösungsansätze?
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einkaufsliste erstellen
22.05.2015 12:41:15
Michael
Hallo Alexander!
Zum Beispiel so: https://www.herber.de/bbs/user/97783.xlsm ?
In der Mappe habe ich Dir zwei Varianten gemacht (entw. Tabellenblatt Einkaufsliste oder Einkaufsliste (2) ). Beides aktuell auf maximal 40 Produkte begrenzt. Funktionsweise steht in den Tabellen...
Gib Bescheid!
LG
Michael

AW: Einkaufsliste erstellen
23.05.2015 05:05:15
jürgen
Hi Michael,
Hab mir gerade den Beitrag und deine Lösung angeschaut. WoW :-)
Wie würde Variante 3 aussehen, wenn der Haken gesetzt wird in ein anderes Tabellenblatt die Daten kommt?
Lg Jürgen

Anzeige
AW: Einkaufsliste erstellen
23.05.2015 10:08:16
Alexander
Hallo Michael!
Danke dafür. Die 2te ist perfekt und ich kann damit arbeiten. Was ich aber noch nicht ganz begriffen habe ist der Haken in Spalte C. Wo ist das programmiert, dass bei Doppelklick der Haken gemacht wird und das es dann das Makro auch erkennt?

AW: Einkaufsliste erstellen
23.05.2015 10:19:57
Alexander
So. Jetzt hab ichs auch verstanden :)
Hab die Zeile im Makro übersehen :)
Danke dir auf jeden Fall. Genau so wollte ich es.
lg

Danke für die Rückmeldung!!!
24.05.2015 13:14:13
Michael
Hallo Alexander!
Freu mich wenn's klappt und gefällt... Danke für die Rückmeldung!
LG
Michael

AW: Einkaufsliste erstellen
24.05.2015 13:13:10
Michael
Hallo Jürgen!
Freut mich, wenn's gefällt... hier nochmal mit Variante drei - Eingabe in Einkaufsliste (3), Ausgabe der Produkte im Tabellenblatt "AusgabeListe": https://www.herber.de/bbs/user/97809.xlsm
Viel Spaß damit!
Lg
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige