Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitgesteuerte MsgBox

Zeitgesteuerte MsgBox
25.05.2015 09:20:40
Uwe
Guten morgääähn zusammen,
für eine schon prima funktionierende Datei benötige ich - zwischen zwei Tagen eines jeden Kalendermonats - eine einfache MsgBox. Soweit so gut.
In Zelle A1 (Tabelle1) befindet sich stets das Datum eines Monatsersten. Also z.B. der 01.05.15. Sobald nun aber tatsächlich schon das Datum zwischen dem 10. und dem 20. des Folgemonats erreicht ist, (im Beispiel also zwischen dem 10. und 20. Juni), soll eine einfache MsgBox ausgegeben werden. Mehr nicht. ... Nach dem 20. des Folgemonats dann soll automatisch die Prozedur "Monatsabschluss" angestoßen werden.
Auch wenn ich die Prozedur mit "Call" aufgerufen bekomme, scheitern meine Kenntnisse einfach am Code für diese Zeitsteuerung.
Für des Rätsels Lösung danke ich Euch.
Gruß vom verregneten Niederrhein
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitgesteuerte MsgBox
25.05.2015 09:33:30
Nepumuk
Hallo,
die MsgBox einmalig oder an jedem Tag zwischen dem 10. und 20.? Monatsabschluss wahrscheinlich einmalig?
Gruß
Nepumuk

AW: Zeitgesteuerte MsgBox
25.05.2015 09:47:11
Uwe
Hallo Nepumuk,
die MsgBox soll bei jedem Start der Datei zwischen dem 10. und 20. erfolgen. Der Monatsabschluss abhängig vom Dateinamen (Lohndatei.xlsm) der aktiven Datei soll ebenso (nach dem 20. des Folgemonats) bei jedem Dateiaufruf gestartet werden.
Ein Hinweis dazu noch: Beim tatsächlich durchgeführten Monatsabschluss ändert sich der Dateiname. So wäre das wohl die einfachste Lösung. ...
Vielen Dank für Deine Mühe.
Uwe

Anzeige
AW: Zeitgesteuerte MsgBox
25.05.2015 09:57:10
Nepumuk
Hallo,
in das Modul "DieseArbeitsmappe":
Private Sub Workbook_Open()
    If Day(Date) >= 10 And Day(Date) <= 20 Then MsgBox "Dein Text", vbInformation, "Info"
    If Day(Date) > 20 Then Call Monatsabschluss
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige