Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen

VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 11:37:39
Florian
Hallo,
ich lasse per VBA einen Autofilter ausführen:
Hier der Code:
1. Variante:
ActiveSheet.ListObjects("TabPersonal").Range.AutoFilter Field:=8, Criteria1:="ja"
2. Variante
ActiveSheet.ListObjects("TabPersonal").Range.AutoFilter Field:=Range("Abgefragter Zeitraum?").Column, Criteria1:="ja"
Bei der ersten Variante ist die "Filterspalte" mit der Spaltennummer 8 angegeben.
Ich möchte dafür aber einen festen Spaltennamen der Tabelle verwenden. Ich habe das in der 2. Variante probiert. Es kommt aber immer Laufzeitfehler 1004. Was mache ich falsch?
Gruß
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 11:43:29
Hajo_Zi
Hallo Florian,
Ich kann in meiner Datei keinen Spaltennamen "Abgefragter Zeitraum?" festlegen, kannst Du mal Deine Datei verlinken?

AW: VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 12:29:07
Florian
Hallo,
hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/97847.xlsm
Der Filter wird durch Änderung der Zelle B2 ausgeführt.
Danke und Gruß
Florian

AW: VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 12:34:01
Hajo_Zi
Hallo Florian,
in der Datei gibt es auch keinen Namen "Abgefragter Zeitraum?" ich wollte die Datei sehen mit dem Namen "Abgefragter Zeitraum?".
Das möchtest Du aber wohl nicht. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 13:04:41
Florian
Hallo Hajo,
ich hab doch die Datei angehängt?
In Spalte G ist der Spaltenname "Abgefragter Zeitraum?"!
Ich bräuchte nur den Tipp, wie man anstatt der Spaltennummer einen fixen Spaltennamen der Tabelle im VBA-Code eingibt?
Gruß
Florian

AW: VBA-Autofilter auf Spaltenname umstellen
26.05.2015 13:11:36
Rudi
Hallo,
ActiveSheet.ListObjects("TabPersonal").Range.AutoFilter Field:=Application.Match("Abgefragter Zeitraum?", Rows(5), 0), Criteria1:="ja"
Gruß
Rudi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige