Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Delete method of Range class failed

Delete method of Range class failed
26.05.2015 12:41:37
Michael
Hallo zusammen,
folgender Code spuckt mir den besagten Run-time Error 1004 aus:
Range("B3").Select
ende = Range("B4000").End(xlUp).Row
Do Until i = ende
If ActiveCell.Value = "" Then
ActiveCell.EntireRow.Delete
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
i = i + 1
Loop
an sich funktioniert der Code wenn wenigstens eine der Zeilen mit Werten sind. Scheinbar kommt der Fehler jedoch wenn keine Werte vorhanden sind. Könnte man den Fehler mit Iferror umgehen, kenne mich diesbezüglich leider nicht besonders gut aus?
Gruß
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 12:48:37
Hajo_Zi
Hallo Michael,
in meiner Datei kommt kein Fehler, Deine sehe ich nicht.

AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 12:59:33
Michael
Würde die Datei nicht private Daten enthalten die nur für mich bestimmt sind hätte ich sie auch geteilt. Sorry

AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 13:03:02
Hajo_Zi
gut, ich bin der Auffassung aus einer Spalte kann man nicht viel Privates ableiten, aber das sehe ich wohl falsch.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 13:19:02
Michael
On Error Resume Next tut es auch im Moment. Auch wenn es nicht schön ist...

Anzeige
AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 14:37:28
Rolf
Hallo Michael,
nachdem ich der ersten Zeile i=1 voraussetzte, funktioniert bei mir alles bestens.
Gruß
Rolf

AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 15:09:01
Michael
Hallo Rolf,
erstmal Danke für deine Mühe. Könntest du das vielleicht etwas näher erläutern. Bin leider noch nicht so bewandert in VBA.
Gruß
Michael

AW: Delete method of Range class failed
26.05.2015 16:11:13
Rolf
Hallo Michael,
dein letzter Satz trifft auch auf mich zu.
Aber ich habe bemerkt, dass die Variable i bei direkt wiederholtem Start des Makros sich nicht auf Null zurüchsetzt, sondern mit den letzten Wert fortfährt.
Ebenso stürtzt Excel ab, wenn ich anfangs i=30 eingebe, aber nur 20 Zeilen in "B" stehen.
Das war sicher keine fundierte Erklärung, aber vielleicht hilft es!
Gruß
Rolf
Anzeige

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige