Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile

Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
26.05.2015 16:23:11
Felix
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Tabellenkalkulation.
Habe das Beispiel angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/97853.xlsx
Im Moment sucht meine Hilfsspalte C zu den Stichtagen, das nächste Datum mit zugehörigem Wert in der Tabelle, falls es zum Datum des Stichtages keinen Wert gibt (Feiertage, Wochenende). Nun sollte es mir das Datum des letzten vorherigen Wertes als Zeile ausgeben, d.h. wenn der Stichtag auf einen Samstag fällt, an dem es keinen Satz gibt, soll mir der Freitag als Zeile ausgegeben werden, nicht wie bis jetzt der Montag.
Komme hier leider nicht weiter. Würde mich sehr über etwas Hilfe der Profis hier freuen. 
Danke im Voraus
MfG Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
26.05.2015 19:15:05
Sepp
Hallo Felix,
Tabelle2

 ABC
11   
1230.08.963,14962
13   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C12{=MAX(WENN((Tabelle1!A:A<=DATUM(JAHR($E$1); MONAT($E$1)+ZEILE()-12;TAG($E$1)))*ISTZAHL(Tabelle1!B:B); ZEILE(Tabelle1!A:A)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
28.05.2015 13:58:46
Felix
Vielen Dank Sepp, du hast meinen Tag gerettet!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige