Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT

Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
27.05.2015 15:19:48
Herman

Hallo,
ich stoße gerade auf einen sehr sehr seltsamen Fehler, den ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Folgendes:
Eine Zelle ist mit ihrem Vorgänger verlinkt (in Zelle B1 steht also "=A1"). Die betreffende Zelle ist als "Uhrzeit" definiert.
Ich möchte nun die Formel entfernen und die Uhrzeit, z.B. 06:00, manuell eintragen. Jedes mal wenn ich dies mache, bekomme ich die bekannte Fehlermeldung "die eingegebene Formel enthält einen Fehler".
Wie kann das sein? Es handelt sich um keine Formel, ich gebe die Uhrzeit ja manuell ein.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
27.05.2015 16:43:34
Hajo_Zi
du solltest Uhrzeit eingeben und nicht =6:00

AW: Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
27.05.2015 21:17:16
Herman
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Natürlich gebe ich nicht =6:00 sondern schlicht 6:00 oder meinetwegen auch 15:34, vollkommen egal.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
Es funktioniert ja explizit nur in dieser Excel-Mappe nicht.
PS: mit "...als Uhrzeit definiert" meine ich, dass die Zelle im als "Uhrzeit" formatiert ist.
Nochmal: Ich möchte in eine Zelle einfach nur einen statischen Wert eingeben, in diesem Fall eben eine Uhrzeit. Wenn ich das aber tun will, sagt er mir "die angegebene Formel enthält einen Fehler" obwohl ich gar keine Formel eingebe sondern, wie schon gesagt, eben einen statischen Wert (in diesem Fall die Uhrzeit)...

Anzeige
Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
28.05.2015 05:48:20
Hajo_Zi
bei mir geht es, Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo

AW: Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
28.05.2015 08:11:21
Herman
Hallo,
die Datei ist unter dem folgenden Link erreichbar: https://www.herber.de/bbs/user/97904.xlsx
Ich habe recht viele Zellen löschen müssen, da diese unternehmensinterne Informationen enthalten (daher die vielen Bezugsfehler).
Es geht um die Spalte "Anfang". Hier soll an einigen Stellen die Uhrzeit im Format hh:mm manuell eingetragen werden. Wie bereits erwähnt, funktioniert dies seltsamerweise nicht.

Anzeige
Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
28.05.2015 13:00:31
Hajo_Zi
kein Ansatz woran das liegt.
Gruß Hajo

AW: Die angegebene Formel enthält einen Fehler UHRZEIT
28.05.2015 20:41:55
Sepp
Hallo Hermann,
da ist wohl die Datei bzw. das Tabellenblatt korrupt, das heißt, es liegt ein Fehler im internen Aufbau der Tabelle selber vor. Kopiere die Inhalte komplett in ein neues Tabellenblatt oder besser in eine neue Datei.
Nicht das Tabellenblatt als solches kopieren, sonst kopierst du den Fehler mit!
Gruß Sepp

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige