Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen ohne Werte schwarz einfärben

Zellen ohne Werte schwarz einfärben
28.05.2015 11:59:52
Chep
Hallo zusammen,
der Code den ich suche sollte folgendes bewirken:
1. Alle Zellen im Sheet nach Werten untersuchen.
2. Dort wo die Zelle leer ist dann mit schwarzer Farbe füllen.
Kann jemand dazu vielleicht einen Code bereit stellen. Meine VBA Kenntnisse reichen leider dazu nicht aus.
Chep

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ohne Werte schwarz einfärben
28.05.2015 12:11:46
Alexander
Hallo Chep,
Warum machst du das nicht über die bedingte Formatierung?
Gruß
Alex

AW: Zellen ohne Werte schwarz einfärben
28.05.2015 12:15:14
Chep
Hallo Alex,
mein Code erstellt aus einem Sheet weitere je nach Kriterium. Und das will ich automatisieren damit es auf all die anderen erstellten Blätter angewendet wird. Da ich den Code auch für andere Dateien benutzen will soll es eben mittels VBA sein.
Gruß
Chep

AW: Zellen ohne Werte schwarz einfärben
28.05.2015 13:04:06
Alexander
Hallo Chep,
macht es wiklich Sinn 17.179.869.184 Zellen zu überprüfen, und evtl schwarz zu färben?
Da wird das System richtig in die Knie gehen.
Gruß
Alex

AW: Zellen ohne Werte schwarz einfärben
28.05.2015 12:19:06
Daniel
Hi
1. ganzes Blatt markieren (klicke in die linke obere Ecke zwischen den Spalten- und Zeilenbeschriftungen
2. Markierung auf Leerzellen reduzieren mit START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE - LEERE ZELLEN
3. Zellen schwarz färben
für die umsetzung in VBA hilft der Recorder.
Gruß Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige