Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Zelle neben einer anderen Zelle auswählen

Eine Zelle neben einer anderen Zelle auswählen
28.05.2015 13:51:13
Bluepurple
Hallo,
denke dass dies eigentlich ein kleines Problem sein sollte, aber ich kenne mich nicht wirklich gut mit VBA aus.
Ich möchte eigentlich nur über ein Makro einen Zellenwert auf ein anderes Blatt kopieren, danach sollte Excel in die rechts nebere Zelle klicken. z.B. Ich kopiere die Zelle A1 aus dem Tabellenblatt 1, dann füge ich den Wert in die Zelle A1 im Tabellenblatt 2 ein. Jetzt möchte ich dass die rechte Zelle, in diesem Fall B1 ausgewählt ist. Aber wenn das selbe Makro z.B. etwas aus A1 im Tabellenblatt 1 kopiert und im Tabellenblatt 2 einfügt auf B2 möchte ich ebenfalls dass dann eine Zelle nach rechts ausgewählt wird und somit die Zelle C2 ausgewählt ist und nicht wieder B2...
Bitte um Hilfe
LG
Bluepurple

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Zelle neben einer anderen Zelle auswählen
28.05.2015 16:23:48
Michael
Hallo!
Dieses Verhalten des Zell-Cursors müsstest Du für jedes Tabellenblatt, in dem Du dieses Verhalten wünschst, eigens festlegen. Bspw. für Dein genanntes Tabellenblatt 2:
Strg + F11 - im VBA-Editor auf Tabelle2 doppelklicken und Code einfügen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Application.CutCopyMode = xlCopy Then
Target.Offset(0, 1).Select
End If
End Sub
LG
Michael

AW: Eine Zelle neben einer anderen Zelle auswählen
03.06.2015 11:07:05
Bluepurple
Wow echt danke für die schnelle Antwort, funktioniert perfekt :)
Dankeschön und schönen Tag noch
LG
Bluepurple
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige