Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf externe Datei und Arry Problem

Verweise auf externe Datei und Arry Problem
28.05.2015 14:49:58
Rudolf
Servus,
sitze gerade an einem kleinen Problem und weiss nicht weiter.
1. Problem
Habe 2 Dateien, nennen wir sie A und B. Ich will aus Datei A Werte auslesen und in Datei B ausgeben lassen. Dazu wird folgende Formel verwendet:
=WENNFEHLER(INDEX(Verweis auf Datei A-Sheet-2 Bereich $X$100-$X$200; VERGLEICH(Verweis auf Datei B-Sheet-5 Bereich A300; Verweis auf Datei A-Sheet-2 Bereich $A$100:$A$200) );0)
Die Formel wird mit STRG+SHIFT+Enter geschlossen.
Allerdings bekomme ich immer als Fehlermeldung ein #NV ausgegeben. Der Wert (Text) der ausgelesen werden soll, wir korrekt erkannt, jedoch der entsprechende Text in Datei A nicht gefunden. Datei A ist nicht alphabetisch formatiert und es ist nicht möglich diese zu formatieren.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich das lösen kann?
2. Problem
Es geht wieder um Datei B-Sheet-5. Dort ist eine weitere Tabelle vorhanden in die ich wiederrum Zahlen überführen muss. Die verwendete Formel ist ähnlich wie oben, verweist jedoch auf 6 verschiedene Tabellen in 6 Sheets in der gleichen Datei. Beim runterkopieren wird jedoch nicht der Zellverweis mitgezogen, sondern der bleibt immer gleich.
Zeile 1: =WENNFEHLER(INDEX('Sheet6'!$C$10:$C$20;VERGLEICH('Sheet5'!A1&B1;'Sheet6'!$A$10:$A$20&'Sheet6'!$B$10:$B$20;0));0)
Zeile 2: =WENNFEHLER(INDEX('Sheet6'!$C$10:$C$20;VERGLEICH('Sheet5'!A1&B1;'Sheet6'!$A$10:$A$20&'Sheet6'!$B$10:$B$20;0));0)
Formatierung ist auf Standard in allen Zellen, automatische Berechnung an und der Hacken in Datenbereichsformat gesetzt.
Bin bei beiden Problemen mittlerweile recht ratlos...Hat jemand Ideen?
Besten Gruß
Rudolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
etwas verwirrend Deine Angaben ...
29.05.2015 11:02:31
der
Hallo Rudolf,
... so dass eine eindeutige Aussage ohne Kenntnis der entsprechenden Dateien (bzw. repräsentativer Ausschnitte aus diesen) nicht getroffen werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: etwas verwirrend Deine Angaben ...
30.05.2015 15:58:05
rudolf
Servus Werner,
hatte den Thread fast vergessen. Habe es mittlweile hinbekommen, verstehe allerdings nicht genau wie.
Beim 1. Problem lag der ein Fehler in der Tabelle, welche ausgelesen werden soll vor. Dort waren unsichtbare Zeichen hinter dem Namen, sodass die Verweis Funktion den Namen nicht exakt identifizieren konnte.
Beim 2. Problem wurde die Formel beim runterkopieren nicht mitgezogen. Sprich die Formel wurde in Zeile 1 eingegeben und runterkopiert. Dabei sollte auch der Verweis mit in die nächste Zeile gezogen werden. Dies ist nicht passiert. Warum auch immer funktioniert es, nachdem eine andere Formel in die betreffende Spalte kopiert und wieder gelöscht wurde.
Trotzdem besten Dank
Rudolf

Anzeige
so löst sich eben manches fast von allein ...owT
30.05.2015 17:48:21
allein
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige