Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis zum Tabellenblatt

Inhaltsverzeichnis zum Tabellenblatt
28.05.2015 20:56:09
Mark
Ich möchte ein Inventar erstellen.
1: Wenn ich in Spalte C auf "neuer Kunde" klicke soll ein neues Blatt mit
dem Kundennamen erstellt werden. Falls dieser Kunde bereits vorhanden dann
vorhandenes Tabellenblatt nehmen und 2.
2: Nach dem Erstellen will ich gefragt werden ob Version 1 2 oder 3 im neuen Blatt
eingefügt werden soll. Je nach Auswahl soll diese dann ab der 2. Zeile, gerechnet
ab dem letzten Eintrag, abwärts eingefügt werden.
3: Ich möchte die infos (Bezeichnung, Maße etc) zum Kunden hierbei nur im
Inhaltsverzeichnis eingeben. Diese sollen danach in der hinzugefügten "Version"
eingefügt werden.
Wenn zb. im Tabellenblatt Kunde 1 bereits 4 Einträge bereits vorhanden sind, soll die neue "version" ab zb. zeile 65 eingefügt werden. (Abfrage der Daten im Tabellenblatt ?)
Tabellenblatt "Kunde x": die Bezeichnung INIT soll vor dem eingetragenen "Namen" stehen. somit ergibt sich zb: INIT Bezeichnung (BT Endgerät)
4: Nach dem erstellen/einfügen der Version soll ein Hyperlink? (INVENTAR) welches
ebenso automatisch generiert wurde, mir helfen wieder zurück zum
Inhaltsverzeichniss in der Richtigen spalte per mausklick zu springen. Selbst
wenn ein neuer Kunde erstellt wurde und die Zeile sich um zb. 1 Zeile nach unten
verschiebt (hatte bislang immer probleme damit)
Die Bilder in den Tabellenblätter werden händisch von mir eingefügt.
Ich hoffe ich habe es soweit gut erklären können. Ich hab hierbei leider nicht die Erfahrung für die Programmierung soweit. Ich hoffe man kann mir hierbei helfen.
Im Anhang habe ich eine vorgefertigte Tabelle eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/97924.xlsx
Bis Bald & schöne grüße aus Wien :)
LG Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige