Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen

VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
29.05.2015 11:45:22
sichtbaren
Hallo Forum,
mit folgendem Code errechne ich mir die Summe einer bestimmten Spalte von Werten größer 0:
Range("E1").Value = WorksheetFunction.SumIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
With Range("E1")
.WrapText = False
.Font.Bold = True
End With
Range("B1").Value = WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
With Range("B1")
.WrapText = False
.Font.Bold = True
End With
filtere ich nach einem bestimmten Datum und lasse mir nur eines anzeigen dann würde ich gerne die Summe nur von den sichtbaren Zeilen errechnen lassen. Ist das überhaupt möglich?
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
29.05.2015 11:46:56
sichtbaren
Hallo Michael,
Ja, Teilergebnis()

AW: VBA - Summe nur von sichtbaren Zellen
29.05.2015 11:53:21
sichtbaren
Hallo Hajo,
kann ich das in meine bestehende Formel einbauen. Weil Excel meckert wegen dem größer 0, sprich Type mismatch?
Gruß
Michael

AW: Summe nur von sichtbaren Zellen
29.05.2015 11:55:09
sichtbaren
keine Ahnung, was wohl daran liegt das ich die Formel nicht sehe.
Ich sehe keine Notwendigkeit von VBA.
Gruß Hajo

AW: Summe nur von sichtbaren Zellen
29.05.2015 12:15:12
sichtbaren
Hallo Hajo,
anghängt ein Beispiel. VBA weil es eine größere Datei ist die aus einer Master Tabelle mehrere einzelne je nach Kriterium erstellt. Das sollte daher automatisiert werden.
Meinst du das ist in meinem Fall umsetzbar, sprich das er nur die eingeblendeten Zellen berechnet und auch nur Werte größer 0?
Gruß
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/97929.xls
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige