Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

csv Dateien zusammenfassen

csv Dateien zusammenfassen
01.06.2015 22:23:52
Denys
Hallo zusammen,
Bitte um Eure Hilfe!
Ich habe viele csv-Dateien. Diese sollen zusammengeführt werden in eine Datei.
Alle diese Dateien haben folgenden Namensformat: ABCDEF_JJJJMMTT.csv
Alle Dateien haben die gleiche Datenstruktur und Daten sind mit Tabulator getrennt.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von VBA, daher bitte an Euch:
Der Skript soll so sein, dass von der ersten Datei die Kopfzeile mitkopiert wird und von weiteren Dateien nicht.
Die erste Spalte soll die ersten beiden Buchstaben von Dateinamen sein.
Die 2-te Spalte soll das Datum sein (erste und zweite Spalte kann auch umgekehrt sein)
Rest in weiteren Spalten.
Ist es möglich?
zusätzlich wäre es super, wenn es möglich wäre (da ich täglich weitere Dateien kriege), es täglich zu aktualisieren. Das heißt, es soll geprüft werden, ob neue Dateien vorliegen und diese dann auch importieren.
Vielen Dank al alle im Voraus!!
LG
Denys

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv Dateien zusammenfassen
02.06.2015 06:44:11
Hajo_Zi
Hallo Dennys,
lese Forums FAQ.
Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige