Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=INDEX und SPALTE() keine Änderung

=INDEX und SPALTE() keine Änderung
02.06.2015 15:36:19
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Nach langer Recherche und viel ausprobieren brauche ich doch einen direkten Expertentipp.
Ich möchte mit =INDEX einen Bezug herstellen, um Daten aus jeder 13. Spalte in eine neue Zeile in einer anderen Tabelle darzustellen.
eingegeben habe ich: =INDEX('[Auszählen 2013 ZRH.xlsx]ZRH FULL'!$103:$103; 1; 4+13*(SPALTE(A1)-1))
Wenn ich die Formel dann ziehe, ändert sich SPALTE(A1) auch zu (B1), (C1), etc. aber der Wert in den Zellen bleibt konstant auf 42.
Weiß jemand woran das liegen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =INDEX und SPALTE() keine Änderung
02.06.2015 15:42:47
SF
Hola,
ich vermute mal, dass nicht in jeder 13. Spalte auch 42 steht?
Ist eventuell die automatische Berechnung ausgeschaltet? Rein von der Syntax her, stimmt die Formel.
Gruß,
steve1da

AW: =INDEX und SPALTE() keine Änderung
02.06.2015 15:56:42
Stefan
Genau, es sollte mit 14, 45, 0, 4 weitergehen...
Aaaaaaah, an sowas hab ich nicht gedacht, mich nur gewundert wieso es per manuellem eintippen funktioniert hat, aber nicht über die SPALTE() Formel.
Jetzt flutscht es... als nächsts kläre ich die Frage wer es ausgeschalten hat.
Vielen Dank für den Hinweis!!

AW: =INDEX und SPALTE() keine Änderung
02.06.2015 16:05:50
Arthur
Hallo Stefan.
Nachdem die Formel bei mir funktioniert habe ich so wirklich keinen Rat, eher ein Raten:
Sind die Berechnungsfunktionen auf 'Automatisch'? Sonst mal eben neu rechnen lassen (F9).
Gruß, Arthur.

Anzeige
AW: =INDEX und SPALTE() keine Änderung
02.06.2015 16:17:33
Stefan
Genau das war's. Jetzt geht es.
Ich hatte zwischendurch mich mit Indirekt versucht, aber das ging in die Hose ;-)
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige