Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DECINHEX

DECINHEX
03.06.2015 07:29:32
Günnei
Hallo Leute,
ich habe Excel 2003, und möchte die Funktion DECINHEX benutzen. Unter Hilfe ist die Funktion für die Ausführung im Programm erklärt, aber ich kann die Funktion nicht mehr aufrufen; sie erscheint nicht in der Funktionsliste.
MfG, Günnei

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DECINHEX
03.06.2015 08:17:42
Günnei
Hallo Luschi,
Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt Microsoft folgende Antwort: "Verbindung zu Microsoft Online ist zur Zeit nicht möglich." Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr? Gruß von Günnei

AW: DECINHEX
03.06.2015 14:36:28
Michael
Hallo Günnei,
auf die Schnelle fällt mir nur VBA ein, und zwar eine sogenannte UDF (user defined function, also benutzerdefinierte Funktion), die sich innerhalb von Excel wie die eingebauten Funktionen verwenden läßt.
Sie steckt in Modul1:
Private Function d2h(ByVal d As Long) As String
d2h = Hex(d)
End Function
aber Du brauchst Dich eigentlich nicht intensiv damit zu befassen, Du mußt nur die Ausführung von Makros aktivieren. Das geht im Hauptmenü unter: Extras/Optionen/Sicherheit: dort rechts unten "Makrosicherheit" anklicken, "mittel" wählen und mit zweimal OK abschließen. "Mittel" bedeutet, daß der Anwender beim jedem Öffnen einer Datei mit Makros wählen kann, ob er Makros aktivieren möchte oder nicht.
Ansonsten kannst Du ja die beigefügte Datei als Grundlage für Weiteres verwenden und Deine Berechnungen (bzw. evtl. gesamte Blätter) hier rein kopieren: https://www.herber.de/bbs/user/98016.xls
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: DECINHEX
04.06.2015 12:51:10
Günnei
Hallo Michael,
DANKESCHÖN, ich werde das ausprobieren.
Schöne Grüße,
Günnei

AW: DECINHEX
04.06.2015 13:28:02
Günnei
Hallo Michael, hallo Leute,
ja, SUPER TOLL, DANKESCHÖN! Es hat geklappt. Bin sehr zufrieden!
Mit schönen Grüßen,
Günnei

freut mich, danke für die Rückmeldung owT
04.06.2015 15:34:52
Michael

AW: DECINHEX
04.06.2015 18:50:14
Günnei
Hallo Boris und Leute,
Danke Boris, und Danke an alle, die so schnell geholfen haben!
Bin erstaunt, dass man mit so wenig Info, so viel Ergebnisse bekommen kann.
Habe mich sehr gefreut,
mit schönen Grüßen,
Günnei
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige