Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook mit Verknüfung erstellen

Workbook mit Verknüfung erstellen
03.06.2015 10:55:37
Rei
Hallo liebe Herber Gemeinde
Gibt es eine Möglichkeit, beim Kopieren eines Workbooks eine Verknüpfung über alle Tabellen zum Master zu erstellen, sodass Formatierung Berechnungen etc alles von der Masterdatei gezogen wird?
Habe eine Preisliste wo alle unsere Artikel drin sind. Nun möchte ich je nach Segment Produktgruppen in einer separaten Excel Datei führen. Die Berechnungen, Text, und Preisänderungen sollen aber alle im Master durchgeführt werden.
Die Funktion mit den Kopieren - Einfügen verknüpfen habe ich probiert. Da es aber doch viele Tabellen sind, wollte ich fragen ob da jemand einen Lösungsansatz hat.
Besten Dank im Voraus
Rei
https://www.herber.de/bbs/user/98007.jpg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook mit Verknüfung erstellen
03.06.2015 11:25:51
fcs
Hallo Rei,
ich würde hier versuchen eine Lösung ohne Formeln zu erstellen.
A) Abrufen der gefilterten Daten über Abfragen via Daten -- externe Daten abrufen.
B) Abrufen der Daten via Pivot-Tabellenberichte - auch wenn hier die Möglichkeiten zur Formatierung begrenzt sind.
C) Für eine formatgetreue Übernahme der Daten bleibt eigentlich nur eine Makro-Lösung, die ein Masterblatt kopiert und mit den Daten je Produktgruppe füllt. Beim Öffnen der Datei kann man dann ggf. eine automatische Aktualisierung der Daten starten.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige