Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nocheinmal zur T-Box zurück

Nocheinmal zur T-Box zurück
06.06.2015 20:18:46
Ludmila
Hallo,
habe nochmals ein Problem mit dem Rücksprung.
In meiner UF gibt es 30x die Eingabe in eine Textbox mit der Bezeichung IBAN
Wie kann ich in die jeweilige Textbox zurückspringen?
Danke!
Gruß
Ludmila
Private Sub txtLFBankIban1_AfterUpdate()
Application.Run "LF_Iban_Komp_erstellen"
End Sub
Private Sub txtLFBankIban1_KeyPress(ByVal intKeyASc As MSForms.ReturnInteger)
intKeyASc = IBAN(txtLFBankIban1, CInt(intKeyASc))
End Sub
Private Sub txtLFBankIban1_Change()
If Len(txtLFBankIban1.Value) >= 2 Then txtLFBankIban2.SetFocus
End Sub

Public Function IBAN(objTextBox As MSForms.TextBox, intKeyNumber As Integer) As Integer
Select Case intKeyNumber
Case 48 To 57: IBAN = intKeyNumber
Case Else: IBAN = 0
Mldg = MsgBox("Im Feld " _
& vbLf & "IBAN " _
& vbLf & "sind nur Zahlen 0-9" _
& vbLf & "und Leerzeichen erlaubt..." _
, vbOKOnly + vbInformation, "Fehler: IBAN-Nummer")
End Select
End Function

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nocheinmal zur T-Box zurück
07.06.2015 00:20:15
Luschi
Hallo Ludmila,
sowas erreicht man am 'Einfachsten' durch Klassenprogrammierung; hier ein Beispiel dazu.
In allen Textboxen können nur Ziffern von 0 - 9 eingetippt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/98069.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Danke funkt super (o.T)
08.06.2015 08:33:59
Ludmila
.

usability?
07.06.2015 19:46:18
Michael
Hi zusammen,
ich bitte zu überlegen, wie die tägliche Arbeit mit der Geschichte aussehen wird: wenn ich jeden Tag hunderte von IBANs einzugeben hätte und bei der Eingabe nach jeder Ziffer mit der Maus hantieren müßte, um ins nächste Feld zu gelangen (oder meinetwegen tab drücken), würde ich mich bedanken: das hält ungemein auf!
Die Tippsen, die mit so was arbeiten, sind schon gut und machen nur hin und wieder Fehler, also würde ich nur *einen* String einlesen (meinetwegen mit einer nicht-proportionalen Schrift und darüber eine Zeile, damit man gleich sieht, wo man sich befindet) (oder meinetwegen 3 oder 4 Teilstrings, häppchenweise für BLZ oder Kto, aber keine 30) und den dann auf Tippfehler überprüfen, etwa so, nur zur Verdeutlichung:
Userbild
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige