Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Backstage ausblenden nach Makroaufruf

Backstage ausblenden nach Makroaufruf
07.06.2015 15:18:26
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe in der backstage-Ansicht von Excel einen eigenen Button eingebaut, der ein bestimmtes Arbeitsblatt aufruft.
Dies funktioniert soweit auch super, nur das nach dem Aufruf, dass Arbeitsblatt nicht direkt angezeigt wird, sondern der Backstage Bereich weiterhin sichtbar ist.
Was muss ich machen, dass nach dem Aufruf des Buttons die Backstage-Ansicht wieder ausgeblendet wird?
Danke Euch schon mal.
VG Steffen Schmerler

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
07.06.2015 17:01:14
Mullit
Hallo,
Was muss ich machen, dass nach dem Aufruf des Buttons die Backstage-Ansicht
wieder ausgeblendet wird?

vielleicht hier erstmal 'ne Rückmeldung drauf geben...?
Dank Dir schonmal...
Gruß, Mullit

AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
07.06.2015 19:50:08
mumpel
Hallo!
Dafür gibt es das Attribut isDefinitive. Auf true gesetzt wird das Backstage-View ausgeblendet.
<button id="btn0" imageMso="ControlsGallery" style="large" onAction="onAction_1" isDefinitive="true"/>
Gruß, René

Anzeige
AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
07.06.2015 21:59:03
SteffenS
Hallo,
super Danke, dass funktioniert.
PS: Sorry wegen der anderen Frage, war mir durchgerutscht. Hatte es mit dem normalen Button gelöst aber den Button in den commands nicht deaktiviert:

AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
07.06.2015 22:18:05
Mullit
Hallo,
ah ok, alles klar, gut das es klappt, bei dem Thema ist sowieso Rene der Experte...
Gruß, Mullit

AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
08.06.2015 03:35:30
mumpel
Deaktivieren bzw. umlenken des Options-Dialoges (und anderer integrierter Befehle) nur über die Command-Ebene der RibbonX-Definition möglich. Ist aber schon mehrfach behandelt worden, steht auch in meinem RibbonX-Workshop.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige