Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übergeben als Long Integer

Übergeben als Long Integer
08.06.2015 20:20:30
Stefan
Mit Eurer Hilfe habe ich meine Programmierung fast hinbekommen. Jedoch werden die Zahlen nicht richtig übergeben, sodaß automatisch ein "spezieller Filter" gesetzt wird und die Zahlen an eine falsche Zeile übergeben werden. Grund für diesen Dreckseffekt ist folgender Befehl:
Workbooks("A_Rechnungen.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 7).Value = ThisWorkbook.Sheets("Rechnung").Range("F47").Value
Dieser Befehl funktioniert, jedoch gibt es einen Fehler. Grund hierfür ist, daß diese Zahl als Währung dargestellt wird. Wie kann ich den Zellenwert F47 als zweistelligen Long Integer übergeben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergeben als Long Integer
08.06.2015 20:26:30
Nepumuk
Hallo,
weder Long noch Integer können Nachkommastellen haben.
Versuch es mal so:
Workbooks("A_Rechnungen.xlsx").Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 7).Value = CDbl(ThisWorkbook.Sheets("Rechnung").Range("F47").Value)
Gruß
Nepumuk

AW: Übergeben als Long Integer
09.06.2015 08:01:39
Stefan
Danke Dir Nepumuk,
nachdem ich die Datei A_Rechnungen neu erstellt habe funktionierte es. Der Müll, der durch den Befehl ohne "CDbl" verursacht wurde ging nicht mehr raus. Vielen Dank, daß jetzt automatisch die Felder befüllt werden können - das ist fehlerfrei!
Stefan

dann zu. owT
10.06.2015 13:02:32
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige