Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code nicht mehr auffindbar

VBA-Code nicht mehr auffindbar
09.06.2015 12:31:18
Jens
Hallo zusammen,
ich habe mir aus den Tiefen des Internets eine PPAM-Datei (mit Macros) gedownloaded - leider ist das lange her und ich weiss nicht mehr wo ich die her habe.
Bislang hatte ich diese Macros auf einem Rechner mit "Visual Basic for Applications 7.0" mit "Microsoft PowerPoint 14.0.7149" verwendet und wenn mir etwas nicht gepasst hat, dann habe ich Alt+F11 gedrückt und hatte im VBA-Editor allen Code im Klartext gesehen und konnte diesen nach belieben für mich anpassen.
Jetzt musste ich leider auf einen anderen Rechner umsteigen und dort ist "Microsoft Office Professional Plus 2013" mit "Visual Basic for Applications 7.1" installiert. Die PPAM-Datei habe ich natürlich mit genommen aber ich bekomme im VBA-Editor keinen Code mehr angezeigt. Egal was ich mache da ist kein VBA-Code zum editieren mehr zu sehen.
Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen könnte und was ich da tun kann?
Vielen Dank schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code nicht mehr auffindbar
09.06.2015 12:36:11
Nepumuk
Hallo,
mach mal einen Rechtsklick auf die Datei im Explorer - Eigenschaften. Gibt es da ganz unten einen Hinweis "Die Datei stammt von einem anderen Computer....." und einen Button "Zulassen"? Dann drück mal den Button.
Gruß
Nepumuk

AW: VBA-Code nicht mehr auffindbar
09.06.2015 12:42:28
Peter
Hallo Jens,
wie hast du deine Mappe denn gespeichert?
Als Excel-Datei mit Makros - also als .xlsm oder einfach als .xlsx, da werden die Makros dann eliminiert.
Gruß Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige