Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle: Zeilen vergleichen-Unterschiede markieren

Tabelle: Zeilen vergleichen-Unterschiede markieren
09.06.2015 13:40:42
DAEMAN
Hallo Leute,
ich habe mir eine Excel-VBA-Abfrage erstellt mit deren Hilfe Word-Formulare ausgelesen (XML-Verknüpfung) und in eine Excel-Tabelle geschrieben werden. Die Formulare haben verschiedene Revisionen, sodass ich eingestellt habe, dass doppelte oder mehrfach vorkommende Zeilen/Datensätze entfernt werden (das aktuellste Änderungsdatum bleibt stehen) - doppelte Datensätze sind dann vorhanden, wenn der "Projektname" [Spalte A] identisch ist.
Mein Ziel:
Bevor die doppelten Datensätze gelöscht werden, soll ein Vergleich zwischen dem aktuellsten und dem zweit-aktuellsten Änderungsdatum durchgeführt werden - die Zeilen stehen Dank der Sortierung direkt untereinander, dabei soll jede Spalte durchlaufen werden und die Werte direkt und einzeln miteinander verglichen werden. Markiert werden sollen die Zellen, die NICHT identisch sind (z.B. Hintergrundfarbe gelb)
Nice-to-have: Wäre es auch noch möglich den alten Wert als Kommentar in die Zelle mit dem neuen Wert einzufügen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
DAEMAN

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle: Zeilen vergleichen-Unterschiede markieren
10.06.2015 02:02:45
Michael
Hi DAEMAN,
als Excel-Profi hättest Du auch selbst auf die bedingte Formatierung kommen können:
Userbild
Das mit dem Kommentar geht natürlich, aber halt mit VBA - dazu müßte man aber Deine Datei sehen: ob Du es an einer bestimmten Stelle in evtl. vorhandene Makros einfügen willst oder wie auch immer.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige