Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt erforderlich

Objekt erforderlich
09.06.2015 15:31:55
Hugi

Hallo zusammen,
ich hatte mit Office 2003 ein Makro geschrieben.
Anschliessend musste ich es anpassen für Office 2013, welches zusammen mit Office 2007 installiert war. Alles i.O.
Wenn jedoch nur Office 2013 installiert ist (ohne Office 2007), so kriege ich beim Öffnen der xlsm-Datei an folgender Stelle den Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich:

  • If OptionButton1.Value = False Then

  • Bei einer Anpassung zu:
  • If ThisWorkbook.ActiveSheet.OptionButton1.Value = False Then
  • kommt nun der Laufzeitfehler '438' Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht.
    Ich bin dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    LG Hugi

    8
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Objekt erforderlich
    09.06.2015 16:11:23
    Hajo_Zi
    es ist ein AktiveXSteuerelement?
    Nur wenige sehen Deine Datei.

    AW: Objekt erforderlich
    09.06.2015 16:59:15
    Hugi
    Hallo Hajo,
    ja genau das ist es.
    Der Code steht unter VBAProject / Microsoft Excel Objekte / Tabelle1.
    In meiner xlsm hat es noch mehrere Tabellenblätter (z.T. ausgeblendete), Userformen, Module und ein Klassenmodul.
    Gruss Hugi

    AW: Objekt erforderlich
    12.06.2015 16:26:59
    Hajo_Zi
    in 3 Tagen hat keiner auf Deinen Rechner geschaut um sich die Datei anzusehen. Ich vermute mal das macht jetzt auch keiner.
    Gruß Hajo

    Anzeige
    AW: Objekt erforderlich
    12.06.2015 17:48:05
    Hugi
    https://www.herber.de/bbs/user/98168.xlsm
    Hallo Hajo,
    die Datei musste ich recht zusammenkürzen, damit sie nicht zu gross ist.
    Bitte nicht erschrecken bei der Code-Ansicht.
    Aber bisher lief auch so alles reibungslos, bis auf das jetzige Problem mit Office-2013.
    Vielen Dank und Gruss
    Hugi

    AW: Objekt erforderlich
    14.06.2015 11:31:15
    Alexander
    Hallo Hugi,
    Ich hatte gerade deine Optionbuttens 13 und 14 als ActiveX- Steuerelemente neu erstellt und es ging.
    Hast du Formatsteuerelemente oder ActiveX- Steuerelemente verwendet?
    Gruß
    Alex

    AW: Objekt erforderlich
    14.06.2015 18:19:52
    Hugi
    Hallo Alex,
    vielen Dank, dass Du dich meinem Problem angenommen hast. Auf Deine Idee wäre ich bestimmt nie gekommen. Es handelt sich um ActiveX-Steuerelemente. War das die falsche Wahl?
    Gruss Hugi

    Anzeige
    AW: Objekt erforderlich
    14.06.2015 19:00:54
    Hugi
    Hallo Alex,
    die Freude war leider nur von kurzer Dauer.
    Beim speichern, schliessen und erneutem öffnen kommt die Meldung wegen den Optionbuttons13 und -14 nicht mehr.
    Beim erneuten speichern, schliessen und wieder öffnen beginnt die Meckerei leider wieder von vorne.
    Gruss Hugi

    AW: Objekt erforderlich
    14.06.2015 19:24:51
    Alexander
    Hallo Hugi
    Das mit den ActiveX- Steuerelemente ist schon richtig.
    Das Problem hatte ich noch nicht, daher kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.
    Ich stell den Thread auf offen.
    Gruß
    Alex

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige