Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA das SAP Portal steuern

Mit VBA das SAP Portal steuern
10.06.2015 11:30:46
Nadine
Hallo,
wir benutzen auf der Arbeit ein SAP Portal. Dieses möchte ich gerne über VBA steuern.
Ich kriege das Portal auf, kann mich anmelden und kann auch innerhalb der verschieden Buttons steuern. Jedoch haben wir einen NavigationTree auf unserer Seite. Wenn ich hiervon ein Pfad ansprechen will, weiß ich nicht wie ich das in VBA deklarieren soll.
Jedoch benutze ich zum Testen die Konsole von Firefox. Hierbei weiß ich, dass man über ein EPCM Object den entsprechenden Pfad erreicht.
(https://help.sap.com/saphelp_nw73/helpdata/de/4a/2a0113ab9247dbe10000000a42189c/content.htm)
Aber wie kann ich sowas in VBA umsetzen? Wie kann ich ein EPCM declarieren?
Viele Grüße & Danke schön
Nadine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA das SAP Portal steuern
15.06.2015 21:29:55
Michael
Hi Nadine,
vielleicht hilft Dir der allgemeine Text zu APIs weiter:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=37
Recherchiere vielleicht allg. mal nach excel vba api
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige