Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti

ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 11:41:13
Paul
Hallo,
ich möchte in meiner Dienstplantabelle durch einen ToggleButton verschiedene andere ToggleButtons ausblenden. Das ist kein Problem, nur möchte ich dies nun mit einer zusätzlichen Bedingung verknüpfen. Also If ToggleButton1.Value = True Then ToggleButton2.Visible = False - aber nur wenn ToggleButton3.Value = True. Ich habe mal das entsprechende Tabellenblatt beigefügt, die ganze Tabelle kann ich wegen seiner Größe nicht anfügen. Ich möchte also die Buttons für Plus/Minus-Stunden ein und ausblenden, aber nur einblenden wenn der entsprechende Mitarbeiter auch aktiviert ist. Das macht jetzt nur Sinn wenn ihr euch die Tabelle anschaut... Das müsste doch zu schaffen sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Paul.
https://www.herber.de/bbs/user/98121.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 11:52:03
Hajo_Zi
Hallo Paul,
mal ohne Datei
ToggleButton2.Visible =Not(ToggleButton1.Value = True and ToggleButton3.Value = True)

AW: ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 13:52:39
Paul
Hallo Hajo,
Das funktioniert schon mal nicht schlecht. Allerdings kann ich die Buttons so nicht mehr ausblenden wenn der Mitarbeiter aktiviert ist.
Also mit diesem Code wird ToggleButton2 ausgeblendet wenn zwar ToggleButton1 false ist, ToggleButton3 aber nicht. Ich brauche eine Lösung das ToggleButton2 auf jeden Fall ausgeblendet wird wenn ToggleButton1 false ist, was auch immer ToggleButton3 macht, aber wiederum nur eingeblendet wird wenn neben ToggleButton1 auch ToggleButton3 true ist. Ich gebe zu das kommt etwas kompliziert rüber. Ich möchte diese Bedingung halt nur beim ein-, nicht aber beim ausblenden. Ist das möglich?
Viele Grüße, Paul.

Anzeige
AW: ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
11.06.2015 15:12:33
Paul
Danke Matthias und Dieter,
ich habe mittlerweile einen Weg gefunden der unfassbar kompliziert ist, aber funktioniert. Ich habe einfach für jeden Fall ein eigenes Makro erstellt welches für jeden ToggleButton einzeln abgefragt wird. Wenn es euch interessiert stelle ich die Lösung gerne hier rein.
Viele Grüße, Paul.

Anzeige
AW: ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 12:33:03
Werner
Hallo Paul,
an deiner Stelle würde ich erst mal auf Antworten in deinem anderen Beitrag reagieren, bevor ich einen neuen Beitrag eröffne.
https://www.herber.de/forum/messages/1429855.html
Gruß Werner

AW: ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 13:41:25
Paul
Hallo Werner,
leider hast Du in diesem Falle den falschen Paul angesprochen.
Viele Grüße, Paul.

AW: ToggleButton ausblenden mit zusätzlicher If-Funkti
10.06.2015 21:13:24
DD
Hallo Paul,
vielleicht hilft dir die Datei weiter.
Ich würde das mit Checkboxen umsetzen.
ToggleButtons haben bei mir die Eigenschaft
'TakeFocusOnClick=True' und dieses kann ich nicht ändern.
Deshalb der Behelf mit dem 'ActiveCell.Select'
https://www.herber.de/bbs/user/98133.xlsm
Gruß Dieter_D
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige