Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort in ListView-Spalte suchen?

Wort in ListView-Spalte suchen?
10.06.2015 18:59:11
Kasimir
Hallo an alle Helfer!
Ich habe da mal eine Frage zu dem Objekt „ListView“. Kann man in einer bestimmten ListView-Spate nach einem bestimmten Wort suchen lassen und wenn es gefunden wurde die Zeile in der ListView markieren lassen? Wenn, wie stelle ich das an?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort in ListView-Spalte suchen?
11.06.2015 08:09:40
Nepumuk
Hallo,
eine bestimmte Spalte kannst du in der FindItem-Methode nicht angeben. Dazu müsstest du die Daten seriell abklappern.
Gruß
Nepumuk

AW: Wort in ListView-Spalte suchen?
11.06.2015 08:21:12
Kasimir
Hallo Nepumuk!
Danke Dir für Deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass ich aber grundsätzlich in einer ListView suchen kann? Wo wird denn dann das Ergebnis angezeigt? Hast Du eventuell ein Beispiel, an dem ich mich dann orientieren kann? Das wäre super.
Nochmal danke und Gruß,
Kasimir

AW: Wort in ListView-Spalte suchen?
11.06.2015 08:44:48
Nepumuk
Hallo,
die FindItem-Methode gibt ein ListItem zurück. Eine Beschreibung findest du hier:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa443432(v=vs.60).aspx
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Wort in ListView-Spalte suchen?
11.06.2015 08:52:03
Kasimir
Hallo Nepumuk!
Danke Dir für Deine Antwort und den Link. Bei Fragen melde ich mich wieder.
Schönen Tag noch,
Kasimir

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige