folgendes: Ich habe zwei Arbeitsblätte. Ein Arbeitsblatt dient mehr oder weniger als Datenbasis für das zweite Übersichtsblatt.
Der Nutzer soll nun auf dem Übersichtsblatt einen Filter setzen können, welcher automatisch auf das erste Arbeitsblatt angewendet wird.
Arbeitsblatt1 hat 15 Spalten, die Spalten "Selektion1", "Selektion2", "Selektion3" enthalten die relevanten Filterkriterien.
Auf dem Übersichtsblatt habe ich nun ebenfalls die Spalten Selektion 1 - 3 eingefügt.
Der Nutzer soll nun auf dem Übersichtsblatt seine entsprechende Filterung (Autofilter) durchführen. Die Filterauswahl soll allerdings ebenfalls auf dem ersten Arbeitsblatt angewendet werden.
Wie sage ich also dem Autofilter auf dem 1. Arbeitsblatt, dass es als Filterkriterien die Kriterien des 2. Arbeitsblattes nehmen soll?
Geht das überhaupt? Lässt sich mein Problem möglicherweise auch anders lösen?
Danke!
PS: Anbei eine Beispieldatei, um mein Problem etwas zu veranschaulichen (Tabelle1=Datenbasis, Tabelle2=Übersichtsseite)
https://www.herber.de/bbs/user/98151.xlsx