Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich exportieren

Tabellenbereich exportieren
14.06.2015 11:44:32
Paul

Hallo,
ich möchte einen dynamischen Bereich einer Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt anzeigen. Ich habe es mit der Pivotfunktion probiert, aber meine Tabelle scheint sich nicht dafür zu eignen, ich hab das vorher aber auch noch nie gemacht... Deswegen frage ich jetzt euch.
Ich habe eine Tabelle mit Dienstzeiten von verschiedenen Mitarbeitern. Nun möchte ich auf einem neuen Blatt einen Mitarbeiter per Dropdown aussuchen und dann ausschließlich seine Daten anzeigen lassen, um sie in eine Zeiterfassungstabelle kopieren zu können.
Da meine Tabelle zu groß ist um sie hier hoch zuladen, habe ich mal die entsprechenden Tabellenblätter kopiert und beigefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Paul.
https://www.herber.de/bbs/user/98181.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich exportieren
14.06.2015 11:59:49
Sepp
Hallo Paul,
Export

AW: Tabellenbereich exportieren
14.06.2015 17:24:03
Paul
Suuperklasse Sepp! Danke Dir

kleine Ergänzungsvorschlag ....
14.06.2015 14:26:31
der neopa C
Hallo Paul,
... zu Sepps Formel. In Deiner eingestellten Datei stehen Datumswerte, die nicht in der Tabelle Export stehen. Deshalb würde ich die Formel in WENNFEHLER() einbetten.
Bei mir sähe die Formel dann so aus:
=WENNFEHLER(INDEX(Data4!$A:$XFC;VERGLEICH($C4;Data4!$A:$A;);VERGLEICH($M$5;Data4!$4:$4;) -1+SPALTE(A$1));"???")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige