Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Bereich auswählen

VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:29:42
Paul

Hallo,
ich erkranke an einem Fehler wo ihr wahrscheinlich nur lachen könnt... Ich habe mit Formeln einen dynamischen Bereich berechnet, welchen ich nun mit VBA auswählen und kopieren möchte. Also bei mir steht beispielsweise in Zelle K2 = D17:J31. Nun möchte ich das CommandButton1 den Bereich aus Zelle K2 auswählt und eben kopiert.
Danke!
Paul.

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:32:48
Nepumuk
Hallo,
einfach so:
Range("K2").Copy
Gruß
Nepumuk

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:34:42
Hajo_Zi
Hallo Paul,
bei mir steht dann #Wert in der Zelle , das ist aber nicht relevant.
Range(Application.Substitute(Range("K2").Formula, "=", "")).Copy

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:37:51
Matthias L
Hallo
Meinst Du so?
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:51:09
Paul
Vielen Dank! Es kann ja so einfach sein ;-)...

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 17:56:19
Matthias L
Hallo
Vielen Dank! Es kann ja so einfach sein ;-)
Jetzt weiß aber niemand welcher Code denn nun zielführend war!
Gruß Matthias

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:00:48
Paul
Am einfachsten schien mir

Range(Range("K2")).Copy

Der funktioniert ohne Probleme, ich bin sicher das tun die anderen auch!

Anzeige
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:02:54
Hajo_Zi
Hallo Paul,
dann steht aber in Zelle nicht =G1:D23, wie es die Forderung im ersten Beitrag war?
Gruß Hajo

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:06:52
Paul
Achso, sorry, nein es steht dort kein "=". Das hab ich warum auch immer nur hier rein geschrieben.

Werte statt Bezüge kopieren
14.06.2015 17:55:49
Paul
Mir fällt auf, ich habe was vergessen. Könnt ihr mir noch sagen wie ich ausschließlich die Werte und nicht die Bezüge kopiere? Das ganze soll nämlich in einer eigenständigen Zeiterfassungstabelle eingefügt werden.
Danke!

AW: Werte statt Bezüge kopieren
14.06.2015 18:08:25
Matthias L
Hallo
 Range(Range("K2")).Copy
Range("M1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Gruß Matthias

Anzeige
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:00:33
Hajo_Zi
Hallo Paul,
Option Explicit
Sub Kopie()
Range(Application.Substitute(Range("K2").Formula, "=", "")).Copy
Range("IV256").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:10:53
Paul
An sich gut, nur möchte ich die Werte im Zwischenspeicher haben, da ich diese Datei an meine Kollegen schicke. Und die nutzen für ihre Zeiterfassungstabellen jeweils unterschiedliche Namen und Speicherorte, weswegen ich nicht alles automatisieren kann. Ich möchte ihnen lediglich die Daten für einen Monat in den Zwischenspeicher packen sodass sie dies dann ganz bequem in ihren anderen Tabellen einfügen können...

Anzeige
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:15:04
Hajo_Zi
gas macht der alte Code.
Gruß Hajo

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:28:16
Paul
Der alte Code kopiert die Bezüge, womit die Zeiterfassungstabelle nicht viel anfangen kann wenn die Exporttabelle einmal verschoben wird.
Ich habe es mal so probiert:
Private Sub CommandButton1_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Range(Range("K2")).Copy
Range("T3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Range("T3:Z31").Copy
Range("T3:Z31").Value = ""
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

geht aber auch nicht, weil er die Daten ja löscht bevor man sie irgendwo einfügt...

Anzeige
AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:31:44
Hajo_Zi
Hallo Paul,
ich bin dann raus. Da in jedem Beitrag eine andere Aufgabe steht.
Ich hatte vorgeschlagen die Werte kopieren in eine Zelle, da kam Nein Es soll nur in Zwischenspeicher, jetzt solle es wieder in eine Zelle.
Ich mache diese hin und her nicht mit.
Gruß Hajo

AW: VBA Bereich auswählen
14.06.2015 18:54:15
Paul
Das ist mir halt erst aufgefallen als ich die Daten eingefügt habe...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige