Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import externer Inhalt einer anderen Tabelle

Import externer Inhalt einer anderen Tabelle
14.06.2015 21:22:40
Peter
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich habe eine Arbeitsmappe in der zwei Blätter täglich aktualisiert werden müssen mit zwei separaten externen Blättern
Ich mache das derzeit manuell lösche den Inhalt des Tabellenblattes und füge manuell mit copy Paste die Werte aus dem externen Arbeitsblatt ein
Das eine heißt pos10 und pos11 sowohl in Arbeitsmappe als auch als externes Blatt in Seperater Mappe
Ich möchte und weiß nicht wie es geht das das automatisch irgendwie geht
Mit Makro kenn ich mich nicht aus
Weiß jemand einen Tipp wie es auch ohne Makro geht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import externer Inhalt einer anderen Tabelle
14.06.2015 21:49:26
Sepp
Hallo Peter,
das geht, hängt aber von der Datenstruktur deiner Tabellen ab.
> Daten > Von externen Quellen > Vom xlm Datenimport > ...
Gruß Sepp

AW: Import externer Inhalt einer anderen Tabelle
14.06.2015 22:10:27
Peter
Hallo Sepp
Die Struktur ist gleich weil ich in der original Mappe die Blätter Leer mache und 1:1 aus der anderen Mappe die Werte der Tabelle kopiere und einfüge
Was muss ich da tun
Gruß peter

nun gut, aber ...
14.06.2015 22:27:24
Sepp
... jetzt weist dennoch nur du, wie die Daten aussehen.
hast du dir den Assistenten zum Datenimport mal angesehen?
Gruß Sepp

Anzeige
AW: nun gut, aber ...
14.06.2015 23:02:44
Peter
Die externe Mappe und der Inhalt des Tabellenblattes ist genauso wie in der Arbeitsmappe das vorhandene Tabellenblattes
Keine Spalten Zeilen Änderung
Es soll täglich der Inhalt des Tabellenblatt in der Arbeitsmappe geleert werden und aus der bezugsmappe der Inhalt des Tabellenblattes einkopiert werden in die Arbeitsmappe
Ich habe 2 bezugsmappe mit je 1 Tabellenblatt diese beinhalten tägliche Bedarfs Listen und bestände in einem Blatt
Diese kopiere ich in die Arbeitsmappe und habe dann aktuelle Werte derzeit mach ich es manuell
Gruß Peter

AW: nun gut, aber ...
14.06.2015 23:43:02
Sepp
Hallo Peter,
du verstehst nicht. Dene Beschreibung ist schön und gut, aber genauso nutzlos.
Lade doch einfach eine der zu importierenden Tabellen hoch.
Gruß Sepp

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige