Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Spaltenstruktur fixieren

Pivot: Spaltenstruktur fixieren
15.06.2015 10:18:43
Heiko
Liebe Excelgemeinde,
trotz intensiver Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daher folgende Frage:
Habe ich die Möglichkeit, die Struktur der Spaltenbeschriftung in einer Pivot zu "fixieren"?
Konkretes Beispiel:
Ich habe verschiedene Standorte mit unterschiedlichen Qualifikation der Mitarbeiter.
Im Bereichsfilter wähle ich den Standort.
Die Spaltenbeschriftung soll die Qualifikation anzeigen:
Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3, ...
Wie kann ich sicherstellen, dass Pivot immer die gleiche Struktur der Spaltenbeschriftung anzeigt, unabhängig ob das Merkmal vorhanden ist oder nicht.
Je nach Standort wird mir z.B. mal Stufe 2 angezeigt, mal nicht - entsprechend verschiebt sich die Spaltenbeschriftung in Pivot.
Kann man in Pivot die Stuktur der Spaltenbeschriftung fixieren (ohne VBA)oder geht das nur über eine Pivotdatenzuordnung (das möchte ich gern umgehen...).
Sollte das Thema schon einmal beantwortet worden sein, freue ich mich auch über einen entsprechenden Link zu dem Eintrag, ich habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank und herzlichen Gruß,
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Spaltenstruktur fixieren
15.06.2015 11:16:22
ede
Hallo Heiko,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du über die Feldeinstellungen der Pivot-Spalte "Elemente ohne Daten anzeigen" aktivieren. Somit sollten in der Pivottabelle auch Spalten ohne Werte angezeigt werden. Ich lass Deine Frage es mal offen!
Gruss

AW: Pivot: Spaltenstruktur fixieren
15.06.2015 11:34:55
Heiko
Super, so einfach kann das sein :-)
Vielen Dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige