Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

30 Tabellen mit je 60 Blättern zusammenführen

30 Tabellen mit je 60 Blättern zusammenführen
15.06.2015 12:54:19
Ernst
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe 30 Excel-Dokumente, die jeweils aus ca. 60 Blättern bestehen. Um vielleicht erstmal zu erklären, was ich gerne möchte: Die 60 Blätter beinhalten immer die gleichen Tabellen - nur mit anderen Inhalten. Ich würde also gerne, dass zum Beispiel bei Tabellenblatt 1 aus allen Dokumenten die Tabellen untereinanderstehen. Fällt mir gerade schwer, dass zu erklären:
30 Dokumente haben jeweils Tabellenblatt 1. Diese sollen in einem gesonderten Dokument alle untereinander stehen. Dann dasselbe mit Tabellenblatt 2 - 60.
Das Problem ist, dass sowohl die Dokumente nicht einheitlich sind (manche Tabellen fangen bei Zelle C5 an, manche bei B1) als auch, dass die Tabellen alle nochmal um einen Namen ergänzt werden müssen. Zur Zeit sind sie das nämlich nicht und wenn man 30 Tabellen untereinander hat, kann man diese ohne Überschrift ja nicht mehr zuordnen.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben und bin gespannt, ob es dafür Lösungen gibt.
In jedem Fall danke ich Euch schon mal und wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Ernst Schumann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 30 Tabellen mit je 60 Blättern zusammenführen
18.06.2015 12:12:16
Klexy
Tip: Überleg dir gut, ob du 60 getrennte Tabellen mit eigener Überschrift untereinander haben willst oder nicht lieber eine einzige durchgehende Tabelle sinnvoller ist, die um eine Zusatzspalte erweitert wird, in der bei jeder Zeile steht "kommt aus Dokument 1", "kommt aus Dokument 2" usw.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige