Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiträume errechnen

Zeiträume errechnen
15.06.2015 13:36:05
Stephan
Hallo in die Runde,
ich sitze zur Zeit an einem Problem.
Ich habe 3 Abteilungen mit jeweils 5 Zeiträumen.
Nun habe ich 5 Abwesenheitszeiträume.
Ich möchte nun wissen wieviele Abwesenheitstage in den entsprechenden Abteilungen entstanden sind.
D.h. ich habe einen Zeitraum und der soll mit allen eingetragenen Zeiträumen in Abteilung 1 - 3 verglichen werden und dann eben der 2. usw. .
Geht das überhaupt zu machen?
Vielen Dank schonmal.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98206.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiträume errechnen
15.06.2015 15:17:26
Klexy
Das geht, aber nur mit einer Musterdatei, die mit der Beschreibung übereinstimmt und mindestens einem Datensatz, den du händisch so gestaltet und beschrieben hast, wie er mal aussehen soll.
Beispiel: Weder "Abwesenheitszeiträume" noch "Abteilung 1-3" ist in deiner Musterdatei enthalten. Wie sollen wir erraten, was du damit meinst?

AW: Zeiträume errechnen
15.06.2015 16:28:20
Stephan
Ich muss mich entschuldigen, ich habe die noch nicht fertige datei genommen gehabt. Jetzt ist die richtige beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/98216.xlsx
Es soll errechnet werden wieviele Tage durch Abwesenheit in den einzelnen Abteilungen entstanden sind.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass geprüft wird wieviele Tage z.B. der Abwesenheitszeit G/H3 in der Abteilung die den einzelnen Zeiträumen entstanden sind. Und genauso soll es es dann in Abteilung 2 und 3 geprüft und errechnet werden.
Weiter soll es dann mit der 2. Abwesenheitszeit geschehen.
Ich kann dies mit Hilfe von Unmengen an Hilfstabellen machen das müsste gehen. aber vielleicht funktioniert es ja auch etwas einfacher.

Anzeige
AW: Zeiträume errechnen
15.06.2015 18:51:03
Klexy
Ich hab dir mal die Formel für Abteilung 1 hingeschrieben.
Die Formel musst du entsprechend für Abteilung 2 und 3 anpassen und die 3 Ergebnisse addieren.
Am Schluss kannst du die 3 Formeln auch in einer Zelle zusammenfassen.
Das Ergebnis muss bei Abt 2 und 3 identisch sein wie bei 1. Wenn nicht, hast du einen Fehler beim Angleichen gemacht. Anschließend kannst du die 3 bunten Hilfsspalten löschen und die 6. Zeile auch, die ich für den 6. Testfall gebraucht hab.
https://www.herber.de/bbs/user/98218.xlsx

Korrigierte Date!!!
15.06.2015 18:58:14
Klexy
Hab mich vertan. Hier nochmal die korrekte Datei und die blaue und grüne Hilfsspalte ist auch schon drin.
https://www.herber.de/bbs/user/98219.xlsx

Anzeige
AW: Korrigierte Date!!!
18.06.2015 08:46:55
Stephan
Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert alles. Danke Schön.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige