Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rubrikenachse bei Blasendiagramm

Rubrikenachse bei Blasendiagramm
15.06.2015 19:21:49
Philipp
Hallo, folgender Sachverhalt:
ich habe drei Informationen für jeden Punkt: Alterskategorie, pozentualer Anteil der Alterskategorie am Gesamten und das Kapital der Person.
Diese drei Informationen möchte ich in einem Diagramm verbinden. Dafür habe ich ein Blasendiagramm gewählt. Als Blasengröße das Kapital, als Y-Achse der Anteil der Alterskategorie und auf der X-Achse die drei Alterskategorien. Und genau da ist das Problem, mir wird auf dieser nämlich Zahlenwerte angezeogt. Ich möchte allerdings einfach nur drei Striche mit jeweils der Alterskategorie.
Wir bekomme ich bei einem Blasendiagramm die X-Achse zu einer Rubrikenachse? Oder wähle ich das falsche Diagramm und es lässt sich auch anders darstellen?
Meine Excel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/98220.xlsx
vielen Dank schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rubrikenachse bei Blasendiagramm
15.06.2015 19:58:35
Beverly
Hi Philipp,
die Horizontalachse bei einem Blasendiagramm kann nicht als Beschriftungsachse verwendet werden. Ein Blasendiagramm kann auch nicht mit anderen Diagrammtypen kombiniert werden, sodass auch auf diesem Weg keine Beschriftungssimulation möglich ist.
Positioniere stattdessen Textfelder, die du mit den betreffenden Zellen verknüpfst, sodass die Zellinhalte angezeigt werden.


AW: Rubrikenachse bei Blasendiagramm
15.06.2015 21:06:08
Philipp
Vielen Dank, Karin! Das ist zwar eine mehr als provisorische Lösung, aber dann muss das halt so herhalten.
Sowas, was ich machen will, sollte doch aber bei einem Programm wie Excel eigentlich möglich sein...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige