Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrere Ergebnisse Zahlen

Sverweis mehrere Ergebnisse Zahlen
16.06.2015 08:31:53
Hartmut
Guten Morgen liebes Forum,
ich arbeite mit der Formel Sverweis, das Muster mit den Vornamen und Nachnamen kennt man sicher.....
http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/49-formeln-und-funktionen/179-sverweis-mit-mehreren-suchergebnissen.html
Jetzt möchte ich die das gleiche mit Zahlen machen und da funktioniert die Formel nicht mehr, kann mir jemand helfen?
Ich habe verschiedene Produktgruppen (Zahlen) und darin Produkte (auch Zahlen)
Ich habe schon alles mögliche probiert und komme leider nicht zum Ziel.
Herzlichen Dank im Voraus
LG Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mehrere Ergebnisse Zahlen
16.06.2015 08:35:40
SF
Hola,
jepp, ist bekannt. Das funktioniert aber auch wunderbar mit Zahlen - zeig doch mal was genau nicht geht, am Besten anhand einer Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

mit Excel 2010 ist es einfacher, ...
16.06.2015 10:42:15
der
Hallo Hartmut,
... wenn Du AGGREGAT() einsetzt. Einen Matrixformelabschluss braucht nachfolgende Formel auch nicht.
Egal ob Texte oder Zahlen auszuwerten sind:
In E3: =WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(A$1:A$99=E$1);ZEILE(A1)));"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Sverweis mehrere Ergebnisse Zahlen
16.06.2015 13:13:55
Hartmut
Danke Werner, die Aggregatformel ist perfekt!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige