Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerlistenauswertung

Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 14:36:53
Nico
Liebe User,
ich bearbeite Teilnehmerlisten und muss die Anwesenheiten auswerten. Ich suche eine Möglichkeit an den Tagen, an denen der Teilnehmer anwesend war, das Feld durch Doppelklick mit einem "X" zu füllen. Zusätzlich suche ich eine Auswertungsmöglichkeit, wo man einen Zeitraum eingeben kann und die Tage gezählt werden, an denen der Teilnehmer anwesend war. Momentan hab ich es mit "X" eintragen und zählenwenn gelöst. Vielleicht gibt es ja noch eine professionellere Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/98247.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 14:48:24
Birgit
Lieber Nico,
ich führe solche Listen mit einer "1" statt einem "x". So können Auswertungen einfach vorgenommen werden. Zum Doppelklick kann ich nicht helfen, ich benutze "F4".
Viele Grüße, Birgit

AW: Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 15:28:17
SF
Hola,
@Birgit: was ist denn an einer Auswertung von 1ern einfacher als von X'en?
Und was meinst du mit F4?
@Nico: suchst du die Anzahl von allen Teilnehmern die zwischen zwei Daten anwesend waren, oder die Anzahl von bestimmten Teilnehmer?
Wo sollen die ausgegeben werden?
Gruß,
steve1da

AW: Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 15:45:23
Nico
Hallo Steve1da,
ich suche eine Möglichkeit wo ich in 2 Felder das Anfangs und Enddatum für jeden Teilnehmer einzeln eingeben kann und dann in einem Feld die Anzahl der besuchten Termine erscheint.
LG Nico

Anzeige
AW: Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 16:05:53
Birgit
Lieber steve1da,
wollte mal was zurückgeben, weil ich auch immer frage. Ich führe viele Listen und Berechnungen - nichts für ungut:)
Viele Grüße, Birgit

AW: Teilnehmerlistenauswertung
16.06.2015 16:53:57
SF
Hola,
dann schreib die Daten irgendwo hin und benutzt Zählenwenns() oder Summenprodukt().
Gruß,
steve1da

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige