Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert über Schaltfläche-Button eintragen

Wert über Schaltfläche-Button eintragen
17.06.2015 00:30:40
mike49
Hallo zusammen,
meine Mappe besteht aus 12 Monatsblättern. Beim Öffnen der Mappe wird automatisch der aktuelle Monat und die aktuelle Tageszelle zur Eingabe eines Wertes aktiviert. Der Bereich für die Eingabe ist C5:C35. Ich würde nun gerne mittels eines kleinen Makros in die aktive Zelle den Wert "Krank" in roter Schriftfarbe über eine Schaltfläche, die dann mit dem Makro gekoppelt wird, eintragen lassen.
Wie müsste das Makro lauten?
Gruß mike49

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert über Schaltfläche-Button eintragen
17.06.2015 03:39:10
Matthias
Hallo
Im Bsp ist C21 die aktive Zelle.
 BC
19Mo.15.06.2015Schicht
20Di.16.06.2015Schicht
21Mi.17.06.2015Krank
22Do.18.06.2015Schicht
23Fr.19.06.2015Schicht
24Sa.20.06.2015Schicht
25So.21.06.2015Schicht


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Option Explicit Private Sub CommandButton1_Click() With ActiveCell If .Column = 3 And .Row > 4 And .Row Gruß Matthias

Anzeige
AW: Wert über Schaltfläche-Button eintragen
17.06.2015 05:18:53
mike49
Hallo Matthias,
das klappt. Prima und danke für die Hilfe.
Wie kann man erweitern, dass bei nochmaligem Klick auf den Button der Eintrag wieder gelöscht wird?
Gruß mike49

.Value = IIf(.Value <> "Krank", "Krank", "")
17.06.2015 15:57:13
Matthias
Hallo
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
With ActiveCell
If .Column = 3 And .Row > 4 And .Row  "Krank", "Krank", "")
.Font.Color = vbRed
End If
End With
End Sub
Gruß Matthias

AW: .Value = IIf(.Value <> "Krank", "Krank", "")
17.06.2015 18:38:48
mike49
Hallo Matthias,
danke, dass du dich nochmals gemeldet hast.
Ich habe nur noch den Blattschutz integriert und alles funktioniert jetzt.
Vielleicht könntest du ja noch einen Blick auf meinen Thread "Löschen-Makro anpassen" vom 17.06.2015 05:52:22 werfen. Ich komme mit der Formel nicht klar. Ich kenne die Schreibweise nicht.
Gruß
mike49
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige