Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Punktdiagramme (Datenreihen)

Dynamische Punktdiagramme (Datenreihen)
17.06.2015 13:57:30
Daniel_MD89
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut
Name____x-werte____y-werte
A_______1__________2
A_______3__________4
A_______5__________6
B_______1__________1
B_______2__________1
B_______3__________1
C_______1__________2
C_______2__________2
C_______3__________2
Die Datenreihe besteht demnach aus einer 3*3 matrix. Der name der datenreihe ist aus der spalte "name" zu entnehmen.
Nun soll ein Punktdiagramm enstehen, dass bei einer ERWEITERUNG um eine Matrix 3*3 (Name:D) mitwächst.
ich habe versucht mit dem bereich.verschieben werkzeug zu arbeiten, konnte aber den zusammenhang zwischen den "datenpaketen" (=3*3 Matrizen) nicht herstellen.
Hat jemand eine Idee? (ps. die tabellenstruktur DARF nicht verändert werden)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Punktdiagramme (Datenreihen)
17.06.2015 14:36:53
Beverly
Hi Daniel,
neue Datenreihen lassen sich nicht dynamisch hinzufügen, nur die Anzahl an Punkten je Datenreihe. Es sei denn man benutzt eine Tabelle. Das nützt in deinem Fall jedoch nichts, da in der Tabelle nicht 3 Zeilen als 1 gemeinsame Datenreihe erkannt werden, nur jede Zeile/Spalte einzeln.
Du könntest es dann höchstens per VBA lösen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige