Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte durchzählen

Werte durchzählen
17.06.2015 16:18:21
Jan
Hallo, ich habe verschiedene Tage und verschiedene Namen in verschiedenen Tabellenblättern.Pro Name und Tag werden Arbeitsstunden erfasst. Die Namen können an den Tagen unterschiedlich sein und am Ende soll aber in einer Wochenliste die Anzahl der Stunden in Summe stehen, die je Name erbracht wurden. Die Namensliste ist fest und muss nicht automatisch ermittelt werden. ich brauche nur die Zuordnung der Stunden in die Woche. Alles in einem Blatt :)
Hier mal die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/98209.xlsx
Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte durchzählen
17.06.2015 16:30:11
SF
Hola,
das ist doch aber bestimmt nicht der Originalaufbau der Tabelle, oder?
Übrigens hast du doch schon die Formel für Montag, also einfach +Summewenn(....) für Dienstag, für Mittwoch, etc.
Gruß,
steve1da

AW: Werte durchzählen
17.06.2015 16:34:39
selli
hallo jan,
so wie deine datei aufgebaut ist wirst du daran nicht viel freude haben.
um eine vernünftige auswertung zu bekommen bietet es sich an eine datenbank in einem tabellenblatt tabellarisch aufzubauen.
dann kannst du mittels einer pivottable die werte ziehen, die du brauchst.
fazit: 1 blatt für alle daten und 1 blatt für die auswertung
gruß
selli

Anzeige
AW: Werte durchzählen
17.06.2015 16:39:27
UweD
Hallo
so ?

Woche
 AB
1Woche
2hans 5
3frank1
4ulla4
5bernd5
6Thomas2
7Heidi1
8ulla4

 verbundene Zellen 
A1:B1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT({"Mo";"Di";"Mi"}&"!A:A");A2;INDIREKT({"Mo";"Di";"Mi"}&"!B:B")))  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.03 einschl. 64 Bit


Gruß UweD

Anzeige
AW: Werte durchzählen
17.06.2015 16:42:39
Kenny
Hallo,
Hätte hier eine VBA Lösung :)

Sub Summe_Namen()
Set wa = Worksheets("Woche")
zähler = 1
For zeile = 2 To wa.UsedRange.Rows.Count
Name = wa.Cells(zeile, 1)
Worksheets(1).Activate
zähler = 1
summe = 0
Do Until ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name = "Woche"
Worksheets(zähler).Activate
If IsError(Application.VLookup(Name, Worksheets(zähler).Range("A2:B" & Worksheets(zä _
hler).UsedRange.Rows.Count), 2, False)) = False Then
summe = summe + Application.VLookup(Name, Worksheets(zähler).Range("A2:B" &  _
Worksheets(zähler).UsedRange.Rows.Count), 2, False)
End If
zähler = zähler + 1
Loop
wa.Cells(zeile, 2) = summe
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige